Xbox Series X

Xbox: Microsoft holt sich Hip-Hop-Ikonen für kommendes RPG ins Boot

von Gregor Elsholz (Montag, 25.10.2021 - 15:02 Uhr)

Xbox arbeitet laut Insidern an einem Rollenspiel mit dem Wu-Tang Clan. (Bildquelle: AaronAmat, Getty Images)
Xbox arbeitet laut Insidern an einem Rollenspiel mit dem Wu-Tang Clan. (Bildquelle: AaronAmat, Getty Images)

Laut Insider-Berichten arbeitet Xbox zusammen mit dem Studio Brass Lion Entertainment an einem neuen RPG – und kurioserweise soll sich Microsoft als ganz besonderen Partner für das Spiel eine der ikonischsten Hip-Hop-Gruppen aller Zeiten gesichert haben.

Microsoft arbeitet konstant daran, das Spiele-Angebot auf den Xbox-Konsolen zu vergrößern. Ein neues Projekt wurde nun durch Insider-Informationen geleakt und erregt durch eine ganz besondere Kooperation Aufmerksamkeit: Die legendäre Hip-Hop-Gruppe Wu-Tang Clan soll an dem RPG mitwirken.

Plant Xbox ein Wu-Tang-Clan-Rollenspiel?

Das Projekt soll laut zweier Insider-Berichte den Titel Shaolin tragen, aus der Third-Person-Perspektive spielbar sein, den Fokus auf Nahkampf-Gameplay legen und über einen Vier-Spieler-Multiplayer verfügen.

Was Shaolin aber besonders macht, ist die Kooperation mit dem Hip-Hop-Kollektiv Wu-Tang Clan. Die Gruppe soll laut den Informationen von Industrie-Insidern Jez Corden und Jeff Grubb den Soundtrack zum Spiel beisteuern. (Quelle: YouTube, ab Minute 59 / Quelle: Windows Central) Möglicherweise könnte die Kooperation auch darüber hinaus gehen, zum Beispiel mit Ingame-Modellen der Künstler – aktuell ist allerdings noch nichts über die Handlung oder die Charaktere des Spiels bekannt.

Shaolin: Die nächste Hip-Hop-Kooperation

Auch wenn der Projektname Shaolin noch nicht offiziell bestätigt wurde, würde er perfekt zu einer Kooperation mit dem Wu-Tang Clan passen – schließlich leitet sich der Name der Gruppe von dem Martial-Arts-Film Shaolin and Wu Tang von 1983 ab.

Dabei wäre Shaolin bei Weitem nicht das einzige Spiel, in dem Rapper einen großen Auftritt haben: 50 Cent durfte bereits in zwei Action-Games die Hauptrolle spielen, während Snoop Dogg bereits unter anderem in True Crime: Streets of LA, Tekken Tag Tournament 2 und Call of Duty: Ghosts auftauchte. Auch für den Wu-Tang Clan wäre es nicht das erste Mal: Bereits 1999 prügelte sich die Band im Beat 'em Up Wu-Tang: Shaolin Style über die Bildschirme.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch viele weitere Auftritte von Prominenten in Videospielen:

Die Hip-Hop-Gruppe Wu-Tang Clan soll laut Insider-Berichten zusammen mit Xbox an einem neuen Videospiel namens Shaolin arbeiten – ob die Gruppe nur die Musik beisteuert oder selbst im Spiel auftritt, ist aber noch nicht bekannt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Xbox: Microsoft holt sich Hip-Hop-Ikonen für kommendes RPG ins Boot
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website