Minecraft

Schock für Minecraft-Spieler: Häschen-Farm geht plötzlich in Flammen auf

von Jasmin Peukert (Dienstag, 26.10.2021 - 11:30 Uhr)

Auch die Kaninchen in Minecraft lieben Möhrchen. Bild: Mojang
Auch die Kaninchen in Minecraft lieben Möhrchen. Bild: Mojang

In den prozedural generierten Welten von Minecraft gibt es viel zu entdecken, darunter zahlreiche Tiere wie Kühe, Schafe, Schweine und Kaninchen. Die scheinen die Lieblinge von Reddit-Nutzer regalfuzz zu sein – allerdings gab es in seinem Gehege einen schlimmen Unfall.

Minecraft: Keine Chance gegen Naturgewalten

Mit dem Update 1.8 wurden die niedlichen Kaninchen in Minecraft eingeführt und sie sind überall in der Spielwelt zu finden. Von ihnen bekommt man verschiedene Ressourcen wie Kaninchenfell, rohes Kaninchen und Pfoten, sie sind aber auch einfach niedlich anzusehen.

Das findet wohl auch Reddit-Nutzer regalfuzz, der ein hübsches Gehege für seine Kaninchen gebaut hatte – ein kleiner Baum, eine Blume und eine Wasserstelle zieren das Zuhause der knuffigen Fellnasen. Alles war friedlich, während er sie mit Möhren fütterte, doch dann fing es an zu gewittern und das Blatt wendete sich zum Negativen.

Gerade als er das Tor hinter sich geschlossen hatte, nachdem ein Kaninchen aus dem Gehege gerannt war, schlug dort, wo er gerade noch stand, ein gewaltiger Blitz ein. Reddit-Nutzer regalfuzz überlebte den Schreck, nicht aber seine Kaninchen. Zurück blieb lediglich eine Ansammlung von Kaninchenfleisch und Fell.

Die Community leidet mit ihm mit

Der Reddit-Beitrag erlangte bisher beeindruckende 41.000 Upvotes in weniger als einem Tag. Viele können gar nicht glauben, wie viel Pech er hatte. Einige Nutzer versuchen ihn aufzumuntern und sprechen ihm gut zu. Immerhin hatte ein Kaninchen überlebt. Ein Nutzer schlug vor, es Nemo zu nennen.

Andere, darunter regalfuzz auch selbst, waren verwirrt darüber, dass nur ein Teil des Kaninchenfleisches gekocht wurde, während ein Teil roh blieb – dieses Mysterium wird er aber hoffentlich niemals lösen können.

Ihr seid große Minecraft-Fans? Testet, wie viel ihr tatsächlich wisst:

Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Schock für Minecraft-Spieler: Häschen-Farm geht plötzlich in Flammen auf
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website