PlayStation 5

PS5 bei o2: Digital-Edition + 2. Controller im Tarif-Bundle wieder erhältlich

von Achim Truckses (Mittwoch, 27.10.2021 - 18:22 Uhr)

Die Knappheit der PlayStation 5 nimmt einfach kein Ende. Wenn ihr nicht mehr länger warten und endlich Besitzer einer PlayStation 5 sein wollt, hat o2 gerade ein passendes Angebot für euch parat. (Bild: GIGA)
Die Knappheit der PlayStation 5 nimmt einfach kein Ende. Wenn ihr nicht mehr länger warten und endlich Besitzer einer PlayStation 5 sein wollt, hat o2 gerade ein passendes Angebot für euch parat. (Bild: GIGA)

Es ist fast ein Jahr her, dass die PlayStation 5 in Deutschland ershchienen ist, doch immernoch bleibt sie noch Mangelware. Doch es gibt einen Lichtblick: Der Mobilfunk-Anbieter o2 hat ein interessantes Tarif-Bundle im Angebot, mit dem ihr euch nicht nur die Next-Gen-Konsole, sondern auch noch einen zweiten Controller und 20 GB LTE-Datenvolumen könnt. Aber lohnt sich das auch? Wir haben nachgerechnet!

PlayStation 5 Digital-Edition + 2. Controller

o2 weiß, was sich viele PlayStation-Fans wünschen und bietet endlich wieder das beliebte Tarif-Bundle mit der PS5 (Disc-Edition) zusammen mit dem „o2 Free M“-Tarif für 39,99 Euro im Monat an. Dieses beinhaltet eine Allnet- und SMS-Flat sowie monatlich 20 GB LTE-Datenvolumen mit bis zu 300 MBit/s. Dazu gibt es einen zweiten Controller on top.

Zum PS5-Angebot bei o2

Die Tarif-Details im Überblick:

  • Netz: o2
  • Tarif: „o2 Free M“
  • 20 GB LTE-Datenvolumen (max. 300 MBit/s)
  • Allnet- und SMS-Flat
  • EU-Roaming inklusive
  • 24 Monate Mindestlaufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist

PlayStation 5 mit Tarif: Wir rechnen vor

  • Monatliche Grundgebühr: 24 × 39,99 Euro
  • Anschlussgebühr: 39,99 Euro
  • Versandkosten: 4,99 Euro
  • Zuzahlung für die PS5: 1 Euro
  • Gesamtkosten nach 24 Monaten: 1.004,74 Euro

PS5 bei o2: Lohnt sich das Angebot?

Monatlich 40 Euro für einen Mobilfunktarif klingt erst mal nicht nach einem Schnäppchen, doch wir rechnen mal nach. Die PS5 Digital-Edition kostet mindestens 399,99 Euro, zumindest theoretisch, denn sie ist ja überall ausverkauft. Der 2. Controller kostet aktuell rund 60 Euro.

Zieht man diese Werte nun von den Gesamtkosten über 24 Monate Vertragslaufzeit ab, bleiben genau 545,75 Euro für den Tarif übrig. Das entspricht 22,74 Euro im Monat – ein nicht allzu schlechter Preis für eine Allnet- und SMS-Flat mit ganzen 20 GB Datenvolumen und 300 Mbit/s..

Als größtes Kaufargument selbst gilt hierbei selbstverständlich, dass ihr die PlayStation 5 und den 2. Controller bekommt. Wem das wichtig ist, der wird mit diesem Tarif zumindest keinen Verlust machen. Zum Vergleich: Ein Tarif mit ähnlichen Konditionen bei o2 selbst kostet rund 30 Euro im Monat.

Zum PS5-Angebot bei o2

Beachtet auf jeden Fall die Kündigungsfrist von drei Monaten und kündigt rechtzeitig. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein ganzes Jahr. Ab dem 25. Monat reduziert sich die Grundgebühr zwar auf 29,99 Euro, aber die PS5 habt ihr ja dann bereits abbezahlt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. PS5 bei o2: Digital-Edition + 2. Controller im Tarif-Bundle wieder erhältlich
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website