Nintendo Switch

Nintendo Switch: Video stellt YouTube-Negativrekord auf

von Gregor Elsholz (Montag, 01.11.2021 - 12:17 Uhr)

Nintendo Switch Online: Fans strafen YouTube-Video ab. (Bildquelle: master1305, Getty Images)
Nintendo Switch Online: Fans strafen YouTube-Video ab. (Bildquelle: master1305, Getty Images)

Der kürzlich veröffentlichte Trailer für Nintendo Switch Online hat einen unrühmlichen YouTube-Rekord aufgestellt: Das Video wurde mit Dislikes regelrecht überhäuft und ist nun offiziell das unbeliebteste Nintendo-Video auf der Plattform.

Das Erweiterungspaket für Nintendo Switch Online sollte mit dem Hinzufügen von N64-Games langjährige Fan-Träume erfüllen, hat nun aber stattdessen eine Dislike-Flut ausgelöst. Nintendos Preisvorstellungen für den Service sind soweit von den Erwartungen der Switch-Besitzer entfernt, dass der Ankündigungstrailer nun in spektakulärer Art und Weise abgestraft wurde.

Nintendo Switch Online: Dislike-Rekord auf YouTube

Der nordamerikanische Trailer für das Erweiterungspaket für Nintendo Switch Online hält seit Kurzem einen Rekord, auf den Nintendo wohl gerne verzichtet hätte: Das Video ist seit rund zwei Wochen online und hat seitdem satte 119.000 Dislikes auf YouTube eingesackt – somit ist der Ankündigungstrailer das unbeliebteste Video des japanischen Gaming-Giganten. (Quelle: VGC / YouTube)

Schaut euch hier die deutsche Version des Trailers an:

Nintendo Switch Online | N64 und Sega Genesis im Erweiterungspaket

Während Gamer in Europa im Vergleich zum regulären Preis bereits das Doppelte zahlen müssen, wenn sie das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online in Anspruch nehmen wollen, hat es Gamer in den USA sogar noch härter getroffen. Während die reguläre Switch-Online-Mitgliedschaft 19,99 US-Dollar im Jahr kostet, müssen Gamer für das Erweiterungspaket satte 49,99 US-Dollar auf den Tisch legen.

Fehlstart für Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online

Neben dem exorbitanten Preisaufschlag hat das Erweiterungspaket bislang auch auf technischer Ebene keinesfalls überzeugt. Gamer haben sich nach dem Release der N64-Spiele über Glitches, Probleme mit der Steuerung und unschöne Texturen beschwert.

Es bleibt abzuwarten, ob Nintendo auf die äußerst negative Stimmung rund um das Erweiterungspaket reagieren wird oder Fans beim Publisher auf taube Ohren stoßen werden.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch eure schlimmsten Fehlkäufe für die Nintendo Switch:

Der Trailer zum Erweiterungspaket für Nintendo Switch Online trägt nun offiziell den Titel des unbeliebtesten Nintendo-Videos auf YouTube: Mit über 118.000 Dislikes haben Fans deutlich gezeigt, was sie von dem Preis des erweiterten Online-Angebots halten – gar nichts.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nintendo Switch: Video stellt YouTube-Negativrekord auf
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website