Minecraft

Ultimative Minecraft-Mission: Fan wandert seit 10 Jahren zu geheimen Ort

von Jasmin Peukert (Donnerstag, 04.11.2021 - 10:47 Uhr)

Für seine ewige Reise muss ein Minecraft-Fan über 12 Millionen Blöcke hinter sich lassen. Bild: Mojang Studios.
Für seine ewige Reise muss ein Minecraft-Fan über 12 Millionen Blöcke hinter sich lassen. Bild: Mojang Studios.

Die riesige Welt von Minecraft lässt viele Beschäftigungen zu. Während etliche mit beeindruckenden Bauwerken glänzen, zieht es andere auf große Entdeckertouren. Folgender Fan hat dabei wohl das größte Abenteuer von allen angestrebt. Denn seit 10 Jahren wandert er an einen sagenumwobenen Ort und ist noch lange nicht da.

Minecraft: Er muss noch Millionen Blöcke überqueren

Ursprünglich im Jahr 2011 erschienen, hat sich Minecraft zu einem der erfolgreichsten Spiele weltweit entwickelt. Inzwischen wurde das Sandbox-Spiel über 200 Millionen Mal verkauft und so entstand eine riesige, bunt durcheinander gewürfelte Community in allen Altersstufen.

Bei der Größe des Spiels ist es kein Wunder, dass Spieler nach neuen Möglichkeiten suchen, um die Grenzen des Blockbusters auszutesten. Das hat YouTuber KurtJMac wortwörtlich genommen und so hatte er sich vor rund 10 Jahren spontan vorgenommen, das Ende der Minecraft-Welt zu erreichen.

Inzwischen ist er bei knapp der Hälfte angelangt, hat also circa 5 Millionen von rund 12,5 Millionen Blöcken hinter sich gelassen. Seine Reise dokumentiert er seit Anfang an mit Videos, die er regelmäßig auf YouTube veröffentlicht. Im Laufe der Zeit wurde seine Community dort immer größer – Grund genug, um die Reise aufzuwerten.

Minecraft: Challenge dient auch einem guten Zweck

Als Kurt merkte, dass sein Publikum immer größer wurde, beschloss er kurzerhand, damit etwas Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Er begann mit 850 US-Dollar, die er innerhalb von fünf Tagen locker zusammen hatte. Seitdem hat er das Spendenziel regelmäßig erhöht und schon 450.000 US-Dollar gesammelt, die er für wohltätige Zwecke gespendet hat.

Wie viele Jahre er noch braucht, um es in die legendären Far Lands, dem Ende der Map, zu schaffen, bleibt abzuwarten – auf jeden Fall wird er vorerst keine Langeweile haben.

Minecraft gibt es inzwischen für Mobile, PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S.

Minecraft for PC/Mac [PC Code - Kein DRM] Standard

Minecraft for PC/Mac [PC Code - Kein DRM] Standard

Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Was sagt ihr denn zu dieser Challenge? Habt ihr euch auch schon einmal etwas in Spielen vorgenommen und dafür Jahre gebraucht? Besucht uns gerne bei Facebook und erzählt es uns in den Kommentaren.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Ultimative Minecraft-Mission: Fan wandert seit 10 Jahren zu geheimen Ort
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website