Die Sims 2

10 Jahre vor Die Sims 4: Abgedrehte Werbung lässt Fans staunen

von Martin Hartmann (Mittwoch, 10.11.2021 - 10:18 Uhr)

15 Jahre alte Werbung für Die Sims 2 ist verrückter, als Fans erwartet haben. Bildquelle: Getty Images/ AaronAmat
15 Jahre alte Werbung für Die Sims 2 ist verrückter, als Fans erwartet haben. Bildquelle: Getty Images/ AaronAmat

Die Lebenssimulation Die Sims ist eigentlich schon irre genug. Auf Reddit lachen Fans jetzt über eine 15 Jahre alte Werbung für Die Sims 2, die EA heute sicherlich nicht mehr so veröffentlichen würde.

Schlüpfrige Werbung für Die Sims 2 haut Fans aus den Socken

Während Die Sims 4 auch sieben Jahre nach Release immer noch neue Erweiterungen bekommt, blicken Fans auf Reddit jetzt in die Vergangenheit der Reihe. Der User usagi_in_wonderland teilt dort eine etwa 15 Jahre alte Werbung für Die Sims 2, die das Spiel besonders schlüpfrig darstellt. Ob sich EA das heute noch trauen würde?

Der User teilt in seinem Post zwei Bilder mit echten Menschen, die Situationen aus dem Spiel nachstellen sollen. Einer Ehefrau, die ihren Mann gerade mit zwei anderen Frauen im Bett erwischt, wird beispielsweise vorgeschlagen, ihn zu schlagen oder doch einfach mitzumachen. Auf dem zweiten Bild taucht eine weitere Frau auf der offensichtlich falschen Party auf und bekommt die Möglichkeiten: "Tattoo zeigen" oder "sterben".

Schreien, Scheiden, Schlagen oder Mitmachen? Die Werbung für Die Sims 2 kennt keine Grenzen.
Schreien, Scheiden, Schlagen oder Mitmachen? Die Werbung für Die Sims 2 kennt keine Grenzen.

Trailer zu Die Sims 2 zeigt wilde Seite des Spiels

Auch wenn die Werbung für Die Sims 2 das Spiel ein klein bisschen dramatischer darstellt, als es tatsächlich ist, sind die Fans überrascht und begeistert. Einige zeigen sich außerdem wehmütig darüber, dass Die Sims 4 inzwischen viel zu brav geworden sei.

Der offizielle Trailer für Die Sims 2 ist ebenfalls ein gutes Beispiel dafür. Der User br1dgefour kommentiert hierzu, dass es die ursprüngliche Idee des Spiels war, die extravaganten Elemente des Lebens wie Sex, Heirat, Kinder, Tod, Liebe, Lust, Tragödien und Feierlichkeiten nachzuspielen. Seiner Meinung nach sei dies im Laufe der Zeit verloren gegangen.

Die Sims 2 - Trailer

Die verrückte Lebenssimulation Die Sims war früher noch viel verrückter. Die Werbung für Die Sims 2 gibt euch außerdem Tipps wie: "Feiert euren Geburtstag mit eurer Familie. Oder Menschen, die ihr tatsächlich mögt" oder "Datet euch durch das Telefonbuch. Zweimal".

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. 10 Jahre vor Die Sims 4: Abgedrehte Werbung lässt Fans staunen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website