Steam

Steam-Hype: Große Survival-Überraschung ist zurück in den Charts

von Mandy Strebe (Freitag, 12.11.2021 - 14:26 Uhr)

Dieser Überraschungs-Hit scheint bei den Steam-Spielern einen echten Nerv getroffen zu haben. Bild: Valve, Exos Studios.
Dieser Überraschungs-Hit scheint bei den Steam-Spielern einen echten Nerv getroffen zu haben. Bild: Valve, Exos Studios.

Bereits zu seinem Release schlug das Action-Spiel The Riftbreaker auf Steam ein wie eine Bombe und war damit eine absolute Überraschung. Der besondere Mix aus Survival und Strategie hat es den PC-Spielern echt angetan. Jetzt ist der Überraschungs-Hit zurück und stümrt erneut die Charts.

Steam-Überraschungs-Hit ist zurück!

Für PC-Spieler auf Steam gibt es ständig etwas Neues zu entdecken und jetzt spucken die Topseller zum zweiten Mal nach kurzer Zeit ein besonderes Action-Spiel aus, bei dem ein genauer Blick lohnt.

Bereits während der gamescom 2021 aufgefallen, konnte sich The Riftbreaker von Exor Studios schon zu seinem Release bewähren und scheint beim Großteil der Spieler gut anzukommen.

Der wilde Mix aus Aufbau, Survival und Action-RPG verspricht große Abwechslung. In einem Mecha-Anzug geschlüpft, reist ihr durch sogenannte Rifts und müsst euch auf einem Alien-Planeten gegen riesige Gegner-Horden behaupten.

Um einen Eindruck von dem actiongeladenen Gameplay zu erhalten, schaut ihr euch am besten diesen Trailer an:

The Riftbreaker: Trailer zur Release-Ankündigung

Was sagen die Bewertungen zu The Riftbreaker?

Die PC-Spieler auf Steam scheinen besonders angetan von dem schnellen Action-Game zu sein. Aktuell verfügt The Riftbreaker über eine Bewertung von "Sehr positiv" bei über 6.000 Rezensionen.

Viele vergleichen den Überraschungs-Hit mit Factorio, doch erweitert Tower Defence das Gameplay. Zudem wird dem Hack-and-Slay-Anteil ein großer Spielspaß attestiert. Die ständig neu zu erforschenden Gebiete, Gebäude und Items runden die Action ab.

Da der Release am 14. Oktober nun schon eine Weile her ist, ist nicht ganz klar, was den Survival-Hit zurück in die deutschen Steam-Charts katapultiert hat. Womöglich hat das kürzlich erschienene YouTube-Video von Hand of Blood dazu geführt, dass seine Community die Shopseite von The Riftbreaker auf Steam plündert. Immerhin lobt er das Spiel in seinem Gameplay-Kommentar in hohen Tönen.

Solltet ihr selbst einen Kauf erwägen, könnt ihr bequem in die kostenlose Demo hineinschnuppern.

Nicht jedes Spiel auf Steam mutiert zum Hit, wie diese Bilderstrecke eindrucksvoll beweist:

Nach einem erfolgreichen Steam-Start zum Release, kann sich das Survival-Game The Riftbreaker erneut in die Topseller kämpfen. Der besondere Genre-Mix scheint den PC-Spielern äußerst gut zu gefallen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Steam-Hype: Große Survival-Überraschung ist zurück in den Charts
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website