The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim Anniversary Edition: Fans beheben Bethesdas Schlamassel

von Martin Hartmann (Mittwoch, 17.11.2021 - 10:52 Uhr)

Fans kümmern sich um ein großes Problem der neuen Skyrim-Version. Bildquelle: Getty Images/ Antonio_Diaz
Fans kümmern sich um ein großes Problem der neuen Skyrim-Version. Bildquelle: Getty Images/ Antonio_Diaz

Die neue Anniversary Edition für The Elder Scrolls 5: Skyrim sorgt dafür, dass viele Mods nicht länger funktionieren. Die Fans sind jetzt jedoch bereits dabei, das Problem zu beheben. Bethesda hilft ihnen dabei sogar.

Skyrim Anniversary Edition macht es Moddern schwer

Schon vor dem Release der Anniversary Edition für The Elder Scrolls 5: Skyrim war klar, dass einige Mods für die Special Edition nach dem Update nicht mehr funktionieren werden. Im Gegensatz zu einem normalen Update greift die neue Edition sogar noch tiefer in den Code des Spiels ein, weswegen im schlimmsten Fall eine wahre "Modpokalpyse" auf euch zurollen könnte.

Selbst wenn ihr die Anniversary Edition nicht kauft, seid ihr nicht auf der sicheren Seite, da auch die Special Edition mit dem Release der neuen Edition ein Update erhalten hat. Es gibt jedoch einen Lichtblick: Der Modder extrwi, der vor allem für seine Arbeit am Skryim Script Extender bekannt ist, schreibt jetzt auf Reddit, dass die Reparaturen besser als erwartet verlaufen.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Overview-Trailer zur Anniversary Edition

Wichtige Skyrim-Mod funktioniert schon wieder

In dem Reddit-Post erklärt der Modder, dass er seine gesamte Freizeit damit verbracht hat, eine neue Version des Skyrim Script Extenders schon vor der Anniversary Edition zu veröffentlichen. Auch Entwickler Bethesda hat seinen Teil dazu beigetragen, indem er extrwi einen früheren Zugang zur neuen Edition ermöglicht hat. Fans sollten jedoch mit mehr Bugs als gewöhnlich rechnen.

Der Skyrim Script Extender ist für viele Mods zwingend erforderlich. Dazu zählt auch die Mod SkyUI, die die Benutzeroberfläche des Rollenspiels deutlich übersichtlicher macht. Da sie für viele Spieler nicht mehr wegzudenken ist, ist es umso besser, dass sie jetzt auch in der neuen Anniversary Edition funktioniert.

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.01.2022 09:08 Uhr

Skyrim bekommt eine neue Edition, die viele beliebte Mods bedroht. Ein Entwickler hat schon früher Zugang zur Anniversary Edition bekommen, weswegen jetzt zumindest die essentielle Mod SkyUI wieder funktioniert.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim Anniversary Edition: Fans beheben Bethesdas Schlamassel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website