Grand Theft Auto 3

GTA Trilogy: Rockstar limitiert eines der besten Features – Fans laufen Sturm

von Robert Kohlick (Mittwoch, 17.11.2021 - 11:51 Uhr)

Einige Cheats der Original-Spiele sind im GTA-Remaster nicht enthalten. (Bild: Rockstar Games / Getty Images – g-stockstudio)
Einige Cheats der Original-Spiele sind im GTA-Remaster nicht enthalten. (Bild: Rockstar Games / Getty Images – g-stockstudio)

Aufgrund technischer Schwierigkeiten unterstützt die neue GTA-Trilogy nicht alle Cheats der drei Original-Spiele. Auf welche Codes die Spieler verzichten müssen, wollte Rockstar jedoch nicht preisgeben. Die Fans sind verärgert.

GTA-Remaster: Spieler müssen auf einige Original-Cheats verzichten

R1, R2, L1, R2, Links, Runter, Rechts, Hoch, Links, dreimal Runter – nach der Eingabe dieser Tastenkombination seid ihr in GTA: San Andreas auf der PS2 bis an die Zähne bewaffnet. Cheats sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Open-World-Reihe und erfreuen sich auch heute noch riesiger Beliebtheit.

Umso betrübter sind einige Fans darüber, dass Rockstar-Producer Rich Rosado nun bekannt gab, dass nicht alle Cheats der alten GTA-Trilogy ihren Weg ins Remaster gefunden haben:

„Wir mussten ein paar Dinge (Cheats) aus technischen Gründen entfernen, die nicht mit Unreal-Basis harmonierten.“

(Quelle: USA Today)

Welche der Mogel-Kommandos nicht in den Spielen enthalten sind, ließ der Rockstar-Mitarbeiter jedoch offen. Für die Fans kommt diese Änderung sehr überraschend und trifft nicht gerade auf Verständnis, wie die Kommentare unter einem aktuellen Reddit-Post beweisen:

HughJanus911: „Das Entfernen von Cheats, die das Spiel unterhaltsam machen, ist also in Ordnung, aber das Entfernen von jahrzehntealten Bugs nicht.“

Firthzmax: „Das Cheat-Pack. Für nur 10,99 US-Dollar im Rockstar Launcher.“

ImprovizoR: „Wie kann das die Definitive Edition sein, wenn die Hälfte der Inhalte der Originale fehlt?“

Im Trailer zum GTA-Remaster könnt ihr euch angucken, wie gut die optischen Verbesserungen wirklich aussehen:

Grand Theft Auto: The Trilogy The Definitive Edition Trailer

Trophäenjäger sollten keine Cheats nutzen

Was bereits jetzt bekannt ist: Wer diverse Trophäen auf den Konsolen oder dem PC sammeln will, sollte während seiner Achievement-Jagd auf jeden Fall keine Cheats benutzen.

Diese könnten nämlich dafür sorgen, dass ihr einige Erfolge nicht freischalten könnt. Diese Einschränkung gilt für alle drei Spiele der GTA-Collection.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA Trilogy: Rockstar limitiert eines der besten Features – Fans laufen Sturm
Meinungen - Grand Theft Auto 3
batmobil24
80

von batmobil24(30) 1

Alle Meinungen

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website