Outriders

Brutaler RPG-Shooter feiert großes Comeback auf Steam

von Martin Hartmann (Mittwoch, 17.11.2021 - 12:35 Uhr)

Trotz Kritik der Spieler kämpft sich ein Shooter auf Steam zurück an die Spitze.
Trotz Kritik der Spieler kämpft sich ein Shooter auf Steam zurück an die Spitze.

Ein im April erschienener Shooter mit Rollenspiel-Elementen kämpft sich seinen Weg zurück in die Topseller-Liste auf Steam. Auch wenn er gemischte Bewertungen erhält, sorgt ein großes neues Update dafür, dass viele Spieler dem Genre-Hybriden noch eine zweite Chance geben.

Shooter-RPG-Mix bekommt riesiges Update

Eine düstere Sci-Fi-Welt, bildgewaltige Action und jede Menge Loot. Outriders hatte zum Release im April 2021 eigentlich bereits das Potenzial, ein neuer Mega-Hit zu werden. Der Genre Mix aus Third-Person-Shooter und Rollenspiel schaffte es damals jedoch nicht durchzustarten und die Spielerzahlen auf Steam gingen schnell in den Keller.

Jetzt kann Outriders jedoch ein Comeback feiern. In der Topseller-Liste auf Steam belegt der RPG-Shooter aktuell den siebten Platz und auch die Spielerzahlen gehen wieder nach oben. Grund dafür ist wohl das große New-Horizon-Update, das unter anderem das Endgame für Veteranen deutlich verbessern soll. Beispielsweise gibt es vier neue Expeditionen und die Fähigkeiten und Ausrüstung der vier Klassen wurden verbessert. (Quelle: Square Enix)

Neues Update für Outriders: Spieler bleiben gespalten

Der kürzliche Erfolg von Outriders hängt wohl auch damit zusammen, dass sich Steam-Spieler den Shooter aktuell zu einem stark vergünstigten Preis holen können. Bis zum 24. November ist das Spiel um 67 Prozent reduziert und kostet nur noch 19,79 Euro.

Die Steam-Community ist trotz des neuen Updates immer noch nicht vollständig überzeugt. Insgesamt fallen nur 62 Prozent der über 37.000 Nutzerrezensionen positiv aus und auch von den kürzlich abgegebenen Bewertungen recken nur 65 Prozent der Spieler einen Daumen nach oben.

Outriders (Playstation 4)

Outriders (Playstation 4)

Outriders feiert ein halbes Jahr nach dem Release ein Comeback auf Steam. Ein neues Update bringt viele neue Inhalte und dank eines Sales ist es für viele Spieler der ideale Moment, um in den Genre-Mix aus Shooter und Rollenspiel einzusteigen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Brutaler RPG-Shooter feiert großes Comeback auf Steam
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website