Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Spieler lebt den wahren Gangster-Traum – für 3 Sekunden

von Michael Sonntag (Dienstag, 23.11.2021 - 11:43 Uhr)

Ein Cyberpunk-Spieler konnte sich eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei liefern. (Bild: CD Projekt Red)
Ein Cyberpunk-Spieler konnte sich eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei liefern. (Bild: CD Projekt Red)

Sind wir mal ehrlich: Die Polizei in Cyberpunk 2077 ist ein schlechter Zeit. Bereits nach kürzester Zeit stellen die Hüter von Recht und Ordnung die Verfolgung ein und tun so, als ob nichts gewesen wäre. Ein Cyberpunk-Spieler hat es nun jedoch geschafft, echtes GTA-Feeling beim Spielen aufkommen zu lassen – zumindest für 3 Sekunden.

Cyberpunk 2077: Spieler fühlt sich für 3 Sekunden wie ein echter Gangster

In Cyberpunk 2077 haben die Spieler etliche Möglichkeiten: Autofahren, Schießereien, Beziehungen, Freizeitaktivitäten, Körpermodifikationen, Entscheidungen, die die Geschichte beeinflussen – aber eine wichtige Sache fehlt oder kommt nur selten vor. Der Reddit-User stranded hat im Forum ein Video von seinen drei Sekunden im Glück gepostet, als er endlich in die Situation geraten ist, die er in über 80 Spielstunden endlich mal erleben wollte.

CYBERPUNK 2077 für PS4, Xbox One und PC

CYBERPUNK 2077 für PS4, Xbox One und PC

Die Rede ist von einer Verfolgungsjagd mit der Polizei. Während diese in GTA Online quasi jede Sekunde stattfinden, können die Polizisten in Cyberpunk 2077 den Spieler zwar zu Fuß ordentlich fertigmachen, aber Verfolgungsjagden kamen anscheinend in ihrer Ausbildung nicht dran. Im Falle des Spielers ploppen die Wagen einfach weg.

CD Projekt Red hat viel Potenzial liegen lassen

Schade, dass Entwickler CD Projekt Red diesem Feature nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat, zu einem Großstadt-Gangsterabenteuer gehört es irgendwie dazu. Die "Cyberpunk 2077"-Community auf Reddit gönnt dem Spieler sein Glück und berichtet von ähnlichen Erlebnissen.

Meistert das ultimative Survival-Quiz!

Cyberpunk 2077 erschien am 10. Dezember 2020 für PC, PS4, Xbox One sowie PS5 und Xbox Series. Nach einer langen Hype-Welle folgte zum Release die große Technik-Enttäuschung.

Allerdings läuft das Studio von CD Projekt Red zurzeit auf Hochtouren, um alle Probleme des Spiels zu beseitigen. Es bleibt abzuwarten, wann das der Fall sein wird. Und vielleicht werden dann auch Verfolgungsjagden mit der Polizei hinzugefügt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Cyberpunk 2077: Spieler lebt den wahren Gangster-Traum – für 3 Sekunden
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website