Minecraft

Minecraft-Fan baut unglaubliche Star-Wars-Szenerie nach

von Mandy Strebe (Mittwoch, 24.11.2021 - 16:33 Uhr)

In einem Video zeigt ein Minecraft-Fan seine beeindruckenden Star-Wars-Nachbauten. Bild: Reddit/dillyg10, Getty Images/Damir Khabirov.
In einem Video zeigt ein Minecraft-Fan seine beeindruckenden Star-Wars-Nachbauten. Bild: Reddit/dillyg10, Getty Images/Damir Khabirov.

Auch wenn die Welt von Minecraft schon mit einem offiziellen Star-Wars-DLC beglückt wird, kann sich die jetzige Kreation eines fleißigen Fans durchaus sehen lassen. Dieser hat den Wüstenplanet Tatooine mit seinen besonderen Schauplätzen aus den Filmen beeindruckend nachgestellt.

Riesige Star-Wars-Map in Minecraft

Aus den Star-Wars-Filmen ist Tatooine als der Heimatplanet von Anakin und Luke Skywalker bekannt. Diese karge Welt im Äußeren Rand (auch als Outer Rim bekannt) der Galaxie hat ein Minecraft-Spieler jetzt auf einer riesigen Karte nachgebaut.

Zu sehen sind unter anderem bekannte Schauplätze wie Jabbas Palast, die Rennstrecke in Mos Espa samt der berühmten Podracer und der mächtige Sandcrawler der Jawas.

Dillyg10 teilt seine Kreation nun in einem Beitrag auf Reddit und präsentiert den Wüstenplanet in einem hochwertigen Video samt der ikonischen Titelmusik:

Laut den Angaben von dillyg10 hat er ein gesamtes Jahr mit dem aufwendigen Aufbau des trockenen Planeten zugebracht. Gerechnet in Arbeitszeit sind dabei unglaubliche 1.000 Stunden zusammengekommen.

Im Thread hat der Ersteller zusätzlich eine Karte in Vogelperspektive bereitgestellt, die das Ausmaß der Größe gut veranschaulicht.

Und das Beste: Ihr könnt ebenfalls in der riesigen Welt von Tatooine spazieren. Dillyg10 stellt die Map auf seiner Webseite Jedicraft für alle kostenfrei zur Verfügung.

Was meint Reddit zu dem Projekt?

Die Community im Subreddit von Minecraft zeigt sich mehr als begeistert von den unglaublichen Bauwerken und belohnt den Post mit aktuell mehr als 27.000 Upvotes.

Einige wünschen sich einen eigenen YouTube-Kanal vom Erbauer, um das Projekt besser verfolgen zu können. Und auch der Wunsch nach den typischen Einwohnern von Tatooine wird laut. Dillyg10 gibt an, sogar schon funktionierende Star-Wars-Mobs designt zu haben, die er vielleicht auch noch teilen möchte.

In diesem Video könnt ihr den offiziellen Trailer zum Star-Wars-DLC von Mojang sehen:

Minecraft: Erkundet die Star Wars-Galaxie!

Die Community von Minecraft ist ungebremst und überrascht immer wieder mit den beeindruckendsten Kreationen. Neben Star Wars haben schon etliche Franchises ihren Weg in das Survival-Game gefunden.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Minecraft-Fan baut unglaubliche Star-Wars-Szenerie nach
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website