Battlefield 2042

GTA, CoD & Battlefield können einpacken: Kinderspiel ist viel beliebter

von Sanel Rihic (Sonntag, 28.11.2021 - 08:00 Uhr)

Wenn das nicht Game of the Year wird, was dann? (Bild: Bandai Namco / Getty Images - AaronAmat)
Wenn das nicht Game of the Year wird, was dann? (Bild: Bandai Namco / Getty Images - AaronAmat)

Düstere Zeiten für die Triple-A-Spielebranche. Während aktuelle Blockbuster-Spiele wie Call of Duty: Vanguard, Battlefield 2042 oder die GTA Trilogy vernichtende Bewertungen abbekommen, rechnet ein pinkes Schwein mit allen ab. Denn auf Metacritic schneidet Meine Freundin Peppa Pig besser ab als die Konkurrenz.

Es gibt keine Zweifel: Peppa Pig ist beliebter als der Rest

In den letzten Wochen hat sich die Triple-A-Riege nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die GTA Trilogy enttäuscht Fans maßlos, Call of Duty: Vanguard kann ebenfalls nicht überzeugen und Battlefield 2042 bemüht sich zwar nach einem katastrophalen Start ein runderes Spiel zu werden, aber das Urteil wurde bereits gefällt. Denn die Wertungen aller drei Spiele erreichen ein brutales Tief.

Etwas, worüber sich ein ganz bestimmtes pinkes Schwein keine Gedanken machen muss. Das Spiel Meine Freundin Peppa Pig von Entwickler Petoons Studio schwebt auf Metacritic, je nach Plattform, auf einem Userscore zwischen 8.0 und 9.2. Das ist sogar höher als GTA, CoD und Battlefield zusammengenommen.

Peppa Pig Meine Freundin Peppa Pig | Gameplay-Trailer

Mein Schwein pfeift

Vergleicht man die PC-Versionen, steht Meine Freundin Peppa Pig mit einer 9.0 ganz gut da. Battlefield 2042 hat hingegen einen Userscore von 2.3, CoD: Vanguard einen Score von 3.5 und die GTA Trilogy einen unschönen Userscore von 0.5. Zusammen macht das: 6.3. Ich glaube, mein Schwein pfeift!

Natürlich ist das alles mit Humor zu nehmen, denn vergleicht ihr die Anzahl der Wertungen, seht ihr, dass sich der Userscore von Meine Freundin Peppa Pig aus nur etwa 150 Bewertungen zusammensetzt. Bei den drei Triple-A-Spielen sind es deutlich mehr, teilweise im vierstelligen Bereich. Außerdem ist Review-Bombing auf Metacritic keine Seltenheit und es können auch Personen bewerten, die das Spiel nicht gespielt haben.

Was ist Meine Freundin Peppa Pig?

Meine Freundin Peppa Pig ist ein interaktives Storyspiel. Gemeinsam mit dem beliebten pinken Schwein Peppa Pig erlebt ihr ein spaßiges Abenteuer. Zunächst erstellt ihr euch euren individuellen Tiercharakter, dann erkundet ihr mit Peppa die kunterbunte Welt und erledigt witzige Aktivitäten. Ihr folgt Tierspuren im Wald, fahrt Hügel mit dem Fahrrad hinunter und springt in matschige Pfützen.

Meine Freundin Peppa Pig [Nintendo Switch]

Meine Freundin Peppa Pig [Nintendo Switch]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.01.2022 02:10 Uhr

Wenn ihr die britische Kinderserie geschaut habt, wisst ihr ganz genau, was euch erwartet. Meine Freundin Peppa Pig ist seit dem 22. Oktober für PC und Konsole erhältlich.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA, CoD & Battlefield können einpacken: Kinderspiel ist viel beliebter
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website