PlayStation 5

PS5 Pro: So könnte der Nachfolger von Sonys Next-Gen-Konsole aussehen

von Robert Kohlick (Samstag, 04.12.2021 - 09:00 Uhr)

Ein Konzeptgrafiker hat erste Modelle für die PS5 Pro und PS5 Slim erstellt. (Bild: GIGA / Getty Images – Damir Khabirov)
Ein Konzeptgrafiker hat erste Modelle für die PS5 Pro und PS5 Slim erstellt. (Bild: GIGA / Getty Images – Damir Khabirov)

Echte Details zur PS5 Pro sind bislang noch Mangelware. Erste Konzeptgrafiken sind jedoch schon jetzt online verfügbar – und die sehen verdammt gut aus.

Das Design der PS5 war nicht jedermanns Sache. Die Konsole war vielen zu sperrig, zu verspielt – und auch der weiße Anstrich stoß vielen Fans sauer auf.

Der YouTuber Concept Creator hat sich nun hingesetzt und überlegt, wie der Nachfolger von Sonys Next-Gen-Konsole aussehen würde: die PS5 Pro. Sein Designkonzept kann sich sehen lassen – schaut es euch am besten im Video an:

Der YouTuber schafft es, die grundsätzliche Designphilosophie der originalen PS5 beizuhalten, ändert aber dennoch so viel, dass die erdachte PS5 Pro tatsächlich wie eine völlig andere Konsole aussieht.

Der erste Punkt, der direkt ins Auge springt: Die PS5 Pro ist auch in Schwarz zu sehen. Die weiße Farbe der PlayStation 5 war vielen Spielern ein Dorn im Auge – und spätestens jetzt wissen wir, wieso. Dank des dunklen Anstrichs wirkt die leistungsstarke Konsole deutlich schlanker und eleganter.

Zudem sieht die Konsole noch runder und geschwungener aus. Ebenfalls neu: der zweite USB-C-Anschluss an der Front, der statt des USB-A-Ports eingebaut wurde.

Die Optik der erdachten PS5 Pro kann auf jeden Fall überzeugen. Ob sich jedoch auch Sony von diesem Design eine Scheibe abschneiden wird, bleibt wahrscheinlich noch ein paar Jahre offen – denn vor 2023 oder 2024 ist nicht mit einer Vorstellung zu rechnen.

Hey Sony! So sollten die PS5 Pro und die PS5 Slim aussehen. (Bild: Youtube / Concept Creator)
Hey Sony! So sollten die PS5 Pro und die PS5 Slim aussehen. (Bild: Youtube / Concept Creator)

PS5 Slim: Dünne PlayStation 5 bekommt ebenfalls neues Design

Was viele PlayStation-Spieler eventuell noch mehr interessieren könnte als die Optik der PS5 Pro, ist das Design der Slim-Variante der Next-Gen-Konsole. In seinem Video stellt der YouTuber auch ein Designkonzept für die kleine PS5 vor, das ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlässt.

DualSense Wireless Controller Midnight Black [PlayStation 5]

DualSense Wireless Controller Midnight Black [PlayStation 5]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.11.2022 09:11 Uhr

Diese ist nicht nur deutlich schmaler als die PS5 Pro, sondern auch nicht ansatzweise so hoch gebaut. Tatsächlich scheint die Slim-Version im Video ihrem Namen alle Ehre zu machen: Sie wirkt sehr kompakt.

Aktuell gibt es noch keinen offiziellen Releasetermin für die PS5 Slim. Doch sollte sich Sony an seinen bisherigen Rhythmus halten, könnte die Mini-Version der Next-Gen-Konsole bereits 2023 in den Regalen stehen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. PS5 Pro: So könnte der Nachfolger von Sonys Next-Gen-Konsole aussehen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website