System Shock

Es lebt: System Shock Remake mit neuen Bildern und einem Releasedatum

von Sanel Rihic (Mittwoch, 15.12.2021 - 14:17 Uhr)

System Shock kehrt bald zurück! (Bild: Prime Matter)
System Shock kehrt bald zurück! (Bild: Prime Matter)

Ein Remake zum Sci-Fi-Klassiker System Shock wurde bereits 2016 angekündigt. Nun gibt es wieder neue Informationen zum lang erwarteten Spiel von Nightdive Studios. So soll System Shock voraussichtlich im kommenden Jahr für PC und Konsolen erscheinen.

Alter Charme, neue Grafik

System Shock erschien 1994 und begeisterte Spieler mit seiner düsteren Sci-Fi-Atmosphäre. Im Spiel müsst ihr auf einer verlassenen Raumstation überleben und die KI SHODAN aufhalten, bevor sie ihre finsteren Pläne, die Menschheit zu vernichten, verwirklichen kann.

Das Remake nimmt sich das Kern-Gameplay aus dem Original und überträgt es in eine aufpolierte Version mit aktualisierter Steuerung, überarbeiteter Benutzeroberfläche und neu bearbeiteten Sounds und Musik.

Eine Neuauflage von System Shock hätte eigentlich im Sommer diesen Jahres wiederkehren sollen. Jetzt bestätigen der Entwickler Nightdive Studios und Publisher Prime Matter eine Veröffentlichung für PC und Konsolen im kommenden Jahr.

Zur Feier des Tages gibt es auch neue Bilder aus dem Remake zu sehen:

System Shock erstrahlt im satten Neon-Glanz. (Bild: Prime Matter)
System Shock erstrahlt im satten Neon-Glanz. (Bild: Prime Matter)
Ein kleines bisschen Natur im Weltraum. (Bild: Prime Matter)
Ein kleines bisschen Natur im Weltraum. (Bild: Prime Matter)

Mehr Bilder und Informationen zum System-Shock-Remake findet ihr auf der entsprechenden Steamseite. Dort könnt ihr auch eine Demo herunterladen, um einen kleinen Einblick in das zu bekommen, was euch 2022 erwartet. (Quelle: Steam)

System Shock ist eine Herzensangelegenheit

Stephen Kick, Gründer und CEO von Nightdive Studios, erklärt: „System Shock war eine echte Herzensangelegenheit und unser Ziel war es immer, ein Spiel abzuliefern, das so nah an der Perfektion ist, wie wir es schaffen können.“ Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Entwicklerstudio für das Remake mit vielen Mitgliedern des ursprünglichen Teams eng zusammengearbeitet; darunter auch mit der Sprecherin der fiesen KI SHODAN, die ihr im Remake besiegen müsst.

Das neue System Shock geht aber auch neue Wege. So erwarten euch unter anderem völlig neue Gebiete, Rätsel und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.

System Shock erscheint voraussichtlich 2022 für PC und Konsolen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Es lebt: System Shock Remake mit neuen Bildern und einem Releasedatum
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website