Pokémon: Diamant & Perle

Pokémon Diamant & Perle: So werdet ihr in 15 Minuten zum Champion

von Robert Kohlick (Donnerstag, 16.12.2021 - 11:45 Uhr)

Dank diverser Bugs könnt ihr die Pokémon-Remakes in knapp 15 Minuten durchspielen. (Bild: Nintendo / Pixabay – MelloGHG)
Dank diverser Bugs könnt ihr die Pokémon-Remakes in knapp 15 Minuten durchspielen. (Bild: Nintendo / Pixabay – MelloGHG)

Die Pokémon-Remakes sollen die Spieler Dutzende Stunden vor den Bildschirm fesseln, bevor sie die Ruhmeshalle erreichen. Doch wer dafür keine Zeit hat, kann die Switch-Spiele dank einiger Bugs auch innerhalb von 15 Minuten durchspielen.

Pokémon-Remakes: Speedrunner machen es sich leicht

Der Weg eines Pokémon-Trainers ist lang und beschwerlich. Von der Wahl eures Starter-Pokémons bis zum Sieg über die Top 4 müssen diverse Abenteuer und etliche Kämpfe überstanden werden, die viel Zeit in Anspruch nehmen.

Speedrunner haben jedoch schon jetzt, knapp einen Monat nach dem Release der Pokémon-Remakes Leuchtende Perle & Strahlender Diamant, herausgefunden, wie sie sich innerhalb von 15 Minuten einen Weg in die Ruhmeshalle bahnen können (Quelle: YouTube).

Auch der erfolgreiche YouTuber SmallAnt konnte dank dieser Strategie das Spiel innerhalb von rund 17 Minuten beenden und erklärt in seinem Video anschaulich, welche Bugs Spieler dafür nutzen müssen und wie sie funktionieren:

Pokémon Leuchtende Perle [Nintendo Switch]

Pokémon Leuchtende Perle [Nintendo Switch]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.06.2022 20:38 Uhr

Menü-Glitches lassen euch schweben

Ein Menü-Glitch etwa erlaubt es euch, die Spielwelt weiterhin frei zu erkunden, während diese komplett still steht. Auf diese Weise werden keine speziellen Ereignisse getriggert, Kämpfe mit anderen Trainern oder Begegnungen mit wilden Pokémon ausgelöst.

Doch das ist nur die halbe Miete. Dank eines weiteren Glitches, der zwei Angelruten und die Mithilfe eines freundlichen NPCs voraussetzt, könnt ihr plötzlich über der eigentlichen Spielwelt schweben und damit auch die eigentlichen Levelgrenzen überwinden. Auf diese Weise bahnt ihr euch dann euren Weg zur Pokémon-Liga, ohne jemals zuvor einen Schritt in die Siegesstraße setzen zu müssen.

Ihr steckt in der Siegesstraße fest? Wir zeigen euch, wie ihr euren Weg durch die Höhle findet:

An den Mitgliedern der Top 4 und der Titelverteidigerin könnt ihr euch dank eines weiteren Bugs problemlos vorbeimogeln und damit die Ruhmeshalle erreichen, ohne jemals auch nur einen echten Trainerkampf bestritten zu haben – und das innerhalb von rund 15 Minuten.

Die Speedrunner-Community ist sich schon jetzt sicher, dass sie die wichtigsten Bugs gefunden haben, um ihre Strategien zu optimieren. Weitere Entdeckungen werden aller Voraussicht nach lediglich noch etwa eine weitere Minute einsparen können (Quelle: Reddit).

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon Diamant & Perle: So werdet ihr in 15 Minuten zum Champion
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website