SEO-Manager für spieletipps gesucht: Werde Teil unseres Teams!

von Claudio Müller (Freitag, 17.12.2021 - 15:30 Uhr)

Wenn du bei deiner Haupt-Quest “Jobsuche” nicht weiterkommst, haben wir hier den Lösungsweg: Für spieletipps suchen wir aktuell eine/n SEO-Manager / redaktionellen SEO-Experten (m/w/x) in Vollzeit. Wenn du dieser Spezialistenklasse angehörst und Lust hast, spieletipps auf die nächste Stufe zu heben, dann bewirb dich bei uns.

Worum geht’s bei dem Job?

Du bist zusammen mit dem Chefredakteur und den Teamleitern verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung der redaktionellen Inhalte auf spieletipps. Dabei wirst du eng mit der Redaktion zusammenarbeiten, die Teams coachen und unterstützen, sowie die wichtigsten Erfolgsfaktoren beobachten und in deine Arbeit einfließen lassen (zur Ausschreibung). Wir suchen keinen Keyword-Schubser, sondern jemanden, der oder die Bock hat, spieletipps mit uns auf das nächste Level zu heben.

Was bieten wir dir?

Du bekommst viel Freiraum, um eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen, und hast dabei die volle Unterstützung von Chefredaktion, den Redaktions-Teams und der Produktentwicklung. Im Austausch mit den SEO-Experten der anderen Ströer-Portale (u.a. GIGA, kino.de, T-Online) kannst du dein Wissen stets erweitern und bekommst Feedback und Unterstützung. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel, die Bezahlung marktgerecht. Wir freuen uns, wenn du in unserem Office in Berlin-Mitte arbeiten möchtest, Remote-Arbeit ist aber auch problemlos möglich.

Was solltest du mitbringen?

Erste Erfahrung als SEO-Experte in einem redaktionellen Umfeld ist wünschenswert. Das heißt, du hast schon mit gängigen SEO- und Analyse-Tools (Google Analytics, Google Search Console, Sistrix, Ahrefs) gearbeitet und kennst Content Management Systeme (z.B. Wordpress). Idealerweise kennst du dich nicht nur mit der organischen Suche von Google aus, sondern auch mit den News-Kanälen (Google News, Discover) sowie YouTube. Du musst kein Hardcore-Gamer sein, aber ein Bezug zu Gaming-Themen wäre ideal. Denn ja, wir sind alle Gamer, es geht also durchaus nerdig zu bei uns. Und Kekse haben wir auch.

Du hast Lust, dich auf ein großes Portal zu fokussieren, anstatt in einer Agentur für viele Kunden zu schrubben? Hier findest du die vollständige Ausschreibung und kannst dich direkt online bewerben:

Zur Online-Bewerbung

Weitere Jobangebote bei uns

Diese Stelle ist nicht die richtige für dich? Oder du kennst jemanden, der aktuell auf Jobsuche ist? Dann schau auf unserer Jobseite vorbei, dort findest du weitere Jobangebote von uns. Aktuell suchen wir unter anderem:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. SEO-Manager für spieletipps gesucht: Werde Teil unseres Teams!
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website