The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim-Spieler steht vor Rätsel: Community weiß es besser

von Martin Hartmann (Montag, 20.12.2021 - 10:42 Uhr)

Skyrim-Spieler hat Fragen an den Postboten. Bildquelle: Getty Images/ Duan ZeFan
Skyrim-Spieler hat Fragen an den Postboten. Bildquelle: Getty Images/ Duan ZeFan

Ein mysteriöser Brief lässt einen Skyrim-Spieler grübeln. Wer schickt ihm diese Nachrichten und wie kommen sie zu ihm? Glücklicherweise hat die Community bereits ein paar verdächtige Personen im Sinn.

Skyrim: Post aus dem Seelengrab

Obwohl die Menschen in The Elder Scrolls 5: Skyrim im tiefsten Fantasy-Mittelalter leben, haben sie ein äußerst effektives Postsystem. Der Reddit-User LionGodKrraw teilt jetzt jedoch eine Nachricht, bei der er sich fragen muss, wer ihm da eigentlich Briefe schreibt.

Ein Bewunderer teilt ihm dort mit, dass er mit seinen Drachenschreien für Aufsehen im Seelengrab gesorgt hat und er ihm viel Erfolg auf seinen Abenteuern wünscht. Nach genauem Hinsehen sticht aus der nett gemeinten Nachricht jedoch ein Detail heraus: Im Seelengrab? In der düsteren Geisterebene voller verlorener Seelen sollte eigentlich niemand mehr in der Lage sein, Briefe nach Himmelsrand zurückzuschicken.

Reddit-Community hat einige Theorien

Wer hat also den Brief geschrieben und dem unermüdlichen Postboten überreicht? Der Reddit-User the_denizen hat die Theorie, dass sich das Drachenblut inzwischen selbst Briefe zusendet, um sich selbst wichtiger zu fühlen. Thatdudesbox20 glaubt dagegen eher an göttliche Intervention. Seiner Meinung ist es Akatosh persönlich, der dem Spieler die vielen kleinen Nachrichten über Ereignisse schickt, die eigentlich niemand kennen sollte.

Für viele Spieler ist der Hauptverdächtige jedoch der Postbote selbst. Ist er ein Vampir oder gar ein Gott? Woher weiß er immer genau, wo sich das Drachenblut gerade aufhält? Mit diesen Fähigkeiten ist es ja wohl nicht so schwer zu glauben, dass er auch in der Oblivion-Ebene für gefangene Seelen die Post ausliefert.

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.09.2022 08:26 Uhr
The Elder Scrolls 5 Skyrim Kennst du diese 5 Geheimnisse? Abonniere uns
auf YouTube

Ein Skyrim-Spieler fragt sich, wer die Person sein könnte, die ihm aus dem Seelengrab heraus Briefe schreibt. Die Community hat einige Theorien. War es das Drachenblut selbst, ein Gott oder doch der Postbote?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim-Spieler steht vor Rätsel: Community weiß es besser
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website