The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim: Fan fürchtet, dass Begleiter ein Psychopath ist

von Martin Hartmann (Donnerstag, 30.12.2021 - 12:00 Uhr)

Die Begleiterin eines Skyrim-Spielers hat wohl genug von ihrem Boss. Bildquelle: Getty Images/ icon river
Die Begleiterin eines Skyrim-Spielers hat wohl genug von ihrem Boss. Bildquelle: Getty Images/ icon river

Die Begleiter in The Elder Scrolls 5: Skyrim müssen einiges über sich ergehen lassen. Ein Fan befürchtet, dass seine treue Gefährtin Lydia kurz vor davor ist, sich für all die Gemeinheiten zu rächen. In einem witzigen Reddit-Clip gibt sie ihm bereits eine subtile Warnung.

Skyrim: Ein Begleiter sieht rot

Die Erfolge des Drachenbluts in The Elder Scrolls 5: Skyrim finden auf dem Rücken seiner Begleiter statt. Die Huscarle, Söldner oder manchmal auch Freunde müssen euch in jede noch so tiefe Dwemer-Ruine begleiten und dabei noch die Items schleppen, die ihr nicht unbedingt braucht. Das kann nicht ewig gut gehen.

Der Reddit-User CoyoteBalls zeigt jetzt ein Video seiner Gefährtin Lydia, die offenbar kurz davor ist, sich gegen ihn zu wenden. Noch ist ihr Zorn gegen einen Banditen gerichtet. Mit ihrem Blitzstab brät sie den bereits besiegten Widersacher bis der Seelenstein vollständig aufgebraucht ist. Ihre Augen zeigen jedoch ihre wahren Intentionen.

Skyrim: Lydias Zorn hat gute Gründe

Der Reddit-User Feet_with_teeth merkt völlig zurecht an, dass dieser Blick eine Warnung ist. Der durchgehende Blickkontakt kann nur eins bedeuten: Du bist der nächste! CoyoteBalls sollte in den nächsten Nächten also besser mit einem offenen Auge schlafen.

In den Kommentaren unter dem Video gibt es jedoch auch jede Menge Gründe für Lydias Zorn. Schließlich behandeln die vielen Spieler ihre Begleiter nicht gerade mit Respekt. Lydia wurde beispielsweise mit Fus Ro Dah umhergeschleudert und vor dem Altar stehen lassen. Mehrere Spieler haben sie sogar einfach irgendwo in Himmelsrand verloren.

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.01.2023 09:37 Uhr
The Elder Scrolls 5 Skyrim Kennst du diese 5 Geheimnisse? Abonniere uns
auf YouTube

Seid nett zu euren Begleitern in Skyrim. Ihr wisst nie, ob sie nicht irgendwann genug davon haben, Packesel für euch zu spielen. Ein Reddit-User zeigt jetzt, wie ihm seine Lydia zeigt, was für ein Zorn in ihr brodelt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim: Fan fürchtet, dass Begleiter ein Psychopath ist
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website