Elden Ring

Steam: Dark-Souls-Nachfolger erobert die Wunschlisten-Charts

von Gregor Elsholz (Montag, 10.01.2022 - 12:26 Uhr)

Elden Ring erobert die Spitze der Wunschlisten-Charts auf Steam.
Elden Ring erobert die Spitze der Wunschlisten-Charts auf Steam.

Nur noch wenige Wochen müssen Fans auf den Release des Dark-Souls-Nachfolgers von FromSoftware warten. Während die Vorfreude immer weiter ansteigt, setzt sich das Fantasy-RPG nun auch an die Spitze der Charts der meistgewünschten Spiele auf Steam.

Elden Ring zählt zweifellos zu den Spielen, denen Gamer 2022 am meisten entgegenfiebern. Nun unterstreicht das Fantasy-RPG seinen Ausnahmestatus und setzt sich an die Spitze der Wunschlisten-Charts auf Steam – und verdrängt dabei sogar ein ebenfalls langersehntes Zombie-Abenteuer.

Elden Ring: Die Vorfreude ist greifbar

Elden Ring wird voraussichtlich am 25. Februar 2022 seinen Release feiern. Das epische Fantasy-Abenteuer, bei dessen Entwicklung Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin mitgeholfen hat, wird eine mystische Open-World mit dem knallharten Gameplay eines Dark-Souls-Spiels kombinieren.

Auf Steam hat sich das neue FromSoftware-Projekt nun zumindest vorerst den Titel des meistgewünschten Spiels der Plattform gesichert und stieß dabei das gleichsam langersehnte Dying Light 2 vom Thron. In den Top 10 konnte Elden Ring somit auch weitere große Namen wie God of War, Starfield, The Day Before und Stalker 2: Heart of Chernobyl hinter sich lassen. (Quelle: Steam)

Hier geht's zu Elden Ring auf Steam!

Steam: FromSoftware-Epos kommt ins Rollen

Nachdem Elden Ring zunächst im Sommer 2019 angekündigt worden war, hat FromSoftware 2021 endlich weitere Infos und Gameplay-Trailer zu dem langerwarteten Spiel enthüllt. Angesichts des bisher gezeigten Materials dürfen sich Fans von Fantasy-Welten mit jeder Menge düsterer Gestalten, verwunschener Kreaturen sowie bockschweren Herausforderungen im Februar auf ein ganz besonderes Open-World-Abenteuer gefasst machen.

Schaut euch hier den Story-Trailer zu Elden Ring an:

Elden Ring | Story-Trailer

Der Hype um Elden Ring nimmt so langsam richtig Fahrt auf. Das FromSoftware-Game setzt sich an die Spitze der Wunschlisten-Charts auf Steam und untermauert damit seinen Anspruch, eines der wichtigsten Spiele des Jahres zu werden.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Steam: Dark-Souls-Nachfolger erobert die Wunschlisten-Charts
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website