Stardew Valley

Stardew-Valley-Macher hat noch ein weiteres Ass im Ärmel

von Mandy Strebe (Dienstag, 18.01.2022 - 11:15 Uhr)

Stardew-Valley-Entwickler Eric Barone überrascht mit weiterem Spiele-Nachschub. Bild: ConcernedApe, Getty Images/HbrH.
Stardew-Valley-Entwickler Eric Barone überrascht mit weiterem Spiele-Nachschub. Bild: ConcernedApe, Getty Images/HbrH.

Nach dem Mega-Erfolg von Stardew Valley widmet sich Entwickler Eric Barone mittlerweile seinem nächsten Projekt namens Haunted Chocolatier. Doch das ist nicht das einzige Spiel, welches sich in der Mache befindet, wie er jetzt verrät.

Stardew-Valley-Entwickler arbeitet an Nachschub

Mit Stardew Valley hat Alleinentwickler Eric Barone einen riesigen Erfolgs-Hit gelandet. Das 2016 erschienene Bauernhof-Spiel hat eine enorme Community heranwachsen lassen. Diese ist schon ganz gespannt auf Barones nächstes Spiel, welches er vor einigen Monaten in einem ersten Video vorgestellt hat: Haunted Chocolatier.

Falls ihr sein neues Projekt noch nicht gesehen habt, könnt ihr euch den Trailer hier noch einmal zu Gemüte führen:

Haunted Chocolatier | Das neue Spiel des Stardew-Valley-Machers

Die Fans fiebern dem kommenden Chill-Spiel besonders deswegen entgegen, weil Barone klar gemacht hat, dass er für Stardew Valley bisher keine neuen Pläne oder Inhalterweiterungen vorsieht.

Und nach Haunted Chocolatier?

Doch wie Barone jetzt in einem spannenden Artikel von GameInformer verrät, ist Haunted Chocolatier nicht einmal das einzige Spiel, dass sich bei ihm in der Entwicklung befindet. (Quelle: GameInformer)

Wie schon bei Stardew Valley, arbeitet er an Haunted Chocolatier fast ausschließlich im Alleingang, doch sucht er nebenbei noch eine andere Herausforderung: Die Entwicklung in einem Team.

Für sein anderes Projekt arbeitet er mit anderen Entwicklern zusammen, um „das Beste aus beiden Welten zu haben“ – also ein Solo-Projekt und ein Team-Projekt.

Er fügt noch hinzu: „Haunted Chocolatier ist ein anderes völliges Solo-Projekt, in etwa wie Stardew Valley, wo ich wortwörtlich alles alleine mache. Dieses wird vermutlich zuerst erscheinen.“

Damit ist also klar, dass das Team-Projekt wohl erst nach Haunted Chocolatier veröffentlicht wird und noch in sehr weiter Ferne liegt. Denn auch für Haunted Chocolatier hat sich Barone keinerlei Deadline gesetzt.

Daher verrät Barone auch keine weiteren Details zu seinem weiteren Nebenprojekt. Da es in Teamarbeit entsteht, könnte es sich dieses Mal um ein größeres oder ambitionierteres Vorhaben als Stardew Valley handeln und völlig neue Wege einschlagen. Doch das ist bisher reines Wunschdenken. Sobald weiteres zu den Projekten von Eric Barone bekannt wird, werden wir euch wieder informieren.

Stardew Valley ist für seinen großen Entspannungsfaktor bekannt. Ihr möchtet weitere Wohlfühlspiele? Dann schaut in diese Bilderstrecke:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Stardew-Valley-Macher hat noch ein weiteres Ass im Ärmel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website