Hitman 3

Steam-Debüt von beliebtem Stealth-Spiel geht ordentlich in die Hose

von Jasmin Peukert (Montag, 24.01.2022 - 17:11 Uhr)

Die Steam-Version von Hitman 3 erntet Kritik: Bild: IO Interactive / RobertRecker@GettyImages
Die Steam-Version von Hitman 3 erntet Kritik: Bild: IO Interactive / RobertRecker@GettyImages

Die Stealth-Reihe Hitman musste bereits in der Vergangenheit ordentlich Kritik einstecken und auch Hitman 3 auf Steam bekommt derzeit heftigen Gegenwind. Die Fans stört derzeit so einiges, unter anderem kritisieren sie den hohen Preis.

Hitman: Auf Steam bleibt der Erfolg derzeit aus

Bei der Hitman-Reihe geht es mit den Gefühlen auf und ab. Manche lieben sie bedingungslos, manche waren beispielsweise unzufrieden, als Hitman 3 bei Epic erschien und die Fortschritte nicht übertragen werden konnten. Jetzt kritisiert die Community die Steam-Version. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Bewertungen „gemischt“. Gerade einmal 53 % davon sind positiv.

Grund dafür ist unter anderem der Preis. Hierzulande kostet die normale Version von Hitman 3 bei Steam 59,99 Euro. Das ist derselbe Preis wie vor einem Jahr. Viele meinen, der Preis sollte inzwischen niedriger sein, zumindest hätte es bei Steam so etwas wie einen Einführungsrabatt geben sollen.

„Danke für die 2 Stunden Probezeit. Ich komme zurück, wenn das Spiel nicht mehr kostet als Elden Ring“, schreibt zum Beispiel Steam-Nutzer Detective Discharge.

In den Kommentaren wird außerdem kritisiert, dass es bei Steam zu viele Versionen gibt, dass das Spiel im Online-Modus gespielt werden muss und dass die VR-Version total verbuggt sei. Bei den meisten schlechten Bewertungen wird wenig auf Einzelheiten eingegangen, aber es wird des Öfteren darauf hingewiesen, dass die Umsetzung mangelhaft ist, vor allem für den Preis.

(Quelle: Steam)

Lust an Hitman verloren? Dann haben wir ein paar Tipps für euch:

Spiele-Highlights 2021

Hitman-Trilogie im Xbox Game Pass enthalten

Wenn ihr die Spiele erst einmal testen oder sparen möchtet, könnt ihr die Hitman-Trilogie seit Januar 2022 übrigens auch mit dem Game Pass spielen. Hier müsst ihr allerdings beachten, dass die Spiele dort nicht ewig zur Verfügung stehen werden, denn das Angebot des Xbox Game Pass wechselt regelmäßig.

Ihr interessiert euch für den Game Pass? Es gibt insgesamt drei Abo-Versionen:

  • PC für 9,99 Euro im Monat
  • Konsole für 9,99 Euro im Monat
  • Ultimate für 12,99 Euro im Monat (enthält PC, Konsole, Gold und EA Play)

(Quelle: Xbox)

Den Xbox Game Pass könnt ihr euch bequem über Amazon kaufen:

Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code

Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.05.2022 05:02 Uhr

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Steam-Debüt von beliebtem Stealth-Spiel geht ordentlich in die Hose
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website