Pokémon-Legenden: Arceus

Pokémon-Legenden: Arceus – neues Riesen-Feature schockiert Fans

von Nathan Navrotzki (Donnerstag, 27.01.2022 - 09:00 Uhr)

Ein neues Feature macht Pokémon noch cooler und gruseliger zugleich. (Bild: Game Freak)
Ein neues Feature macht Pokémon noch cooler und gruseliger zugleich. (Bild: Game Freak)

Einige Spieler und Spielerinnen, die Pokémon-Legenden: Arceus bereits aktiv spielen, berichten von kuriosen Riesen-Monstern. Die Screenshots der Giganten reichen von lustig bis furchteinflößend. Achtung: Kleine Spoiler

Pokémon haben ein neues Feature

Nachdem bereits Pokémon und neue Animationen zu Pokémon-Legenden: Arceus geleakt wurden, sind nun auch neue Features an der Reihe. Online tauchen nämlich immer mehr Screenshots auf, die Größenunterschiede von Pokémon derselben Art zeigen.

Zum ersten Mal können sich eure gefangenen Pokémon also auch äußerlich von ihren Artgenossen unterscheiden: Fangt ein klitzekleines Evoli oder ein riesiges Gengar – in Legenden: Arceus gibt es endlich Variation. Wobei große Exemplare wirklich riesig werden können.

Sogenannte Alpha-Pokémon übersteigen nämlich die Durchschnittsgrößen für ihre Art und können mit ihren monströsen Statuen schon furchteinflößend wirken. Vor allem wenn man bedenkt, wie aggressiv die Pokémon in Legenden: Arceus teilweise sind.

Im folgenden Tweet zeigt ein Spieler die enormen Größenunterschiede:

Vor allem das Kampf-Pokémon Maschock schockiert Spieler mit seiner überdimensionalen Größe:

In den Kommentaren witzeln viele Fans über die schiere Größe des Monstrums. Andere zeigen sich aber auch verblüfft darüber, dass Maschock laut dem Pokédex eigentlich nur knapp 150 Zentimeter groß ist und hier, als Alpha-Monster, locker auf 250 Zentimeter kommt. (Quelle: Kotaku)

Einen Trailer zum Spiel gibt's hier zu sehen:

Pokémon-Legenden: Arceus | Neue Monster, eine offene Welt und mehr enthüllt

Welche Inhalte sind bisher außerdem geleakt?

Abgesehen von den riesigen Pokémon und den allgemeinen Unterschieden in Größen, gibt es natürlich noch weitere Leaks zum Spiel. Zum Beispiel gibt es neue Hisui-Formen altbekannter Taschenmonster. Besonders die neue Form des Feuer-Starters hatte vergangene Woche für ordentliche Aufruhr in der Community gesorgt.

Alles zu den neuen Pokémon könnt ihr hier nachlesen:

Online kursieren viele weitere Leaks zu diversen Animationen, optischen Anpassungsmöglichkeiten und Bosskämpfen. Wenn ihr diesen aus dem Weg gehen wollt, solltet ihr die sozialen Medien in den kommenden Tagen eher meiden.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon-Legenden: Arceus – neues Riesen-Feature schockiert Fans
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website