Elden Ring

Elden Ring: FromSoftware gibt Fans gleich zwei Gründe zur Freude

von Nathan Navrotzki (Freitag, 28.01.2022 - 09:00 Uhr)

Elden-Ring-Fans bekommen mehr Infos zur Spiellänge. (Bild: FromSoftware, Getty Images / Ysr Dora)
Elden-Ring-Fans bekommen mehr Infos zur Spiellänge. (Bild: FromSoftware, Getty Images / Ysr Dora)

Nach einer Verschiebung von Januar auf Februar fragen sich einige Fans, ob das Fantasy-RPG Elden Ring nun tatsächlich am 25. Februar erscheinen wird. Zu dieser Frage, sowie der Frage nach der Spiellänge, gibt es nun endlich offizielle Antworten des Produzenten.

Elden Ring ist endgültig fertig

Lange ist's mit etwas Glück nicht mehr hin: Das Fantasy-Epos Elden Ring soll nämlich bald erscheinen. Und neuen Informationen nach, könnte der Releasetermin dieses Mal tatsächlich eingehalten werden. Im Rahmen der Taipei Game Show hat Produzent Yasuhiro Kitao nun nämlich in einem Interview klargestellt: Elden Ring erscheint, wie geplant, am 25. Februar.

Das knapp 46-minütige Interview könnt ihr euch hier anschauen:

Das Spiel habe bereits den Gold-Status erreicht. Das heißt, es gibt eine fertige Version, die ab sofort in Massen produziert werden kann. Das Entwicklerteam wird sich aktuell wahrscheinlich noch dem Day-One-Patch widmen, sonst ist aber anscheinend alles in Sack und Tüten. (Quelle: IGN)

Wie lang dauert ein Durchlauf von Elden Ring?

Wie viele Stunden werdet ihr in der Welt von Elden Ring verbringen können, bevor ihr alles gesehen habt? Diese Frage beschäftigt die Fans schon seit langem – und nun gibt es endlich eine Antwort.

Wie Yasuhiro Kitao nämlich auch im Interview verrät, soll die Mainquest um die 30 Stunden lang bei Laune halten. Dazu gibt es aber wohl noch etliche Nebenquests und andere Inhalte, die dem RPG-Abenteuer "dutzende Stunden" mehr hinzufügen. Die gesamte Spielzeit wird sich also stark von Spielerin zu Spieler unterscheiden.

Für Hardcore-Fans gibt es aber auch noch ein New Game Plus mit zusätzlichen Challenges. Ein neuer Spielstand sei sogar nötig um alle Inhalte zu entdecken. Grund dafür sei die Verästelung der Handlung gegen Ende des Spiels.

Schaut euch hier den Story-Trailer zu FromSoftwares und George R. R. Martins Kreation an:

Elden Ring | Story-Trailer

Wenn ihr euch Elden Ring noch vorbestellen wollt, könnt ihr dies hier tun:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Elden Ring: FromSoftware gibt Fans gleich zwei Gründe zur Freude
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website