The Witcher 3 - Wild Hunt

Project Golden Nekker: Neuer Witcher-Singleplayer für 2022 geplant

von Sanel Rihic (Donnerstag, 03.02.2022 - 14:00 Uhr)

Dieser Mann möchte wieder Gwent spielen. (Bild: spieletipps)
Dieser Mann möchte wieder Gwent spielen. (Bild: spieletipps)

Hinter dem geheimnisvollen Namen verbirgt sich ein neues Singleplayer-Abenteuer zum beliebten Witcher-Kartenspiel Gwent. CD Projekt plant, eine gänzlich neue Gwent-Erfahrung zu schaffen, und ihr sollt noch dieses Jahr damit rechnen.

Gwent-Singleplayer soll 2022 erscheinen

Spätestens seit The Witcher 3: Wild Hunt ist CD Projekts Fantasy-Reihe kein bloßer Geheimtipp mehr. Der Erfolg ermöglichte sogar eine Serien-Adaption und einen Anime. Der dritte Hexer-Teil überraschte zudem mit dem Kartenspiel Gwent, das sich erfrischend und unterhaltsam spielt, sodass sogar ein Multiplayer-Spiel wenig später folgte.

Das Spielemagazin IGN offenbart nun CD Projekts nächsten Schritt für das Witcher-Universum. Noch dieses Jahr soll ein neues Gwent-Spiel mit dem Arbeitstitel „Project Golden Nekker“ erscheinen. Das Ziel des polnischen Entwicklerstudios sei es, einen fesselnden Einzelspielermodus für die Spieler anzubieten, die Gwent lieber allein als im kompetitiven Mehrspielermodus spielen.

Gleichzeitig soll sich dieses neue Gwent-Erlebnis vom Singleplayer-Spin-off Thronebraker: The Witcher Tales, das 2018 erschien, unterscheiden. Man darf also gespannt sein, was CD Projekts Gwent-Team dieses Mal für Spieler bereithält.

Project Golden Nekker: Ein Oktober-Release wird vermutet

Ein exaktes Datum nennt CD Projekt nicht, aber IGN vermutet ein Veröffentlichungsdatum im Oktober 2022. Grund dafür sei, dass die Roadmap für den Gwent-Multiplayer neue Karten für April, Juli, Oktober und Dezember ankündigt. Wie schon die neuen Karten aus Thronebraker werden womöglich auch die Karten aus dem neuen Gwent-Spiel dem Gwent-Multiplayer hinzugefügt. Ein Release von Project Golden Nekker wäre also parallel zu einem Multiplayer-Update möglich.

Darüber hinaus erschienen Witcher-Spiele bisher entweder im Mai oder Oktober. Ein Oktober-Release wäre denkbar, weil es ins bisherige Schema passen würde. (Quelle: IGN)

Gwent - The Witcher Card Game

In den nächsten Wochen und Monaten folgen sehr wahrscheinlich handfeste Informationen und vielleicht auch ein exaktes Veröffentlichungsdatum.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Project Golden Nekker: Neuer Witcher-Singleplayer für 2022 geplant
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website