PlayStation 5

PS5: Fans freuen sich über neues Software-Update

von Gregor Elsholz (Montag, 14.02.2022 - 11:32 Uhr)

Das neueste PS5-Update kommt bei Fans gut an. (Bildquelle: Deagreez, Getty Images)
Das neueste PS5-Update kommt bei Fans gut an. (Bildquelle: Deagreez, Getty Images)

Mit dem neuesten Update für die PS5- und PS4-Konsolen erfüllt Sony einige langgehegte Fan-Wünsche. Obwohl noch nicht alle Spieler von den Änderungen profitieren können, kommt der neue Patch bei den Fans richtig gut an.

Am Freitag hat Sony ein neues Software-Update für die PS4- und PS5-Konsolen herausgebracht – allerdings vorerst nur für Beta-User. Die Veränderungen sollen zwar erst im Laufe des Jahres für alle PlayStation-Nutzer verfügbar gemacht werden, sorgen aber bereits jetzt auf Reddit für Jubelstürme.

PS5-Update: Community freut sich über Neuerungen

Mit dem PlayStation-Update scheint Sony eine ganze Menge richtig zu machen, zumindest auf Reddit loben viele Spieler die Veränderungen. Besonders das Party-System wird überarbeitet – es soll für PS4- und PS5-Spieler nun einfacher werden, sowohl offene als auch geschlossene Partys zu erstellen und ihnen beizutreten. Zusätzlich gibt es auch einige neue Party-Chat-Optionen. (Quelle: PlayStation)

Neben dem Upgrade für Partys freuen sich Fans außerdem noch über weitere Verbesserungen, zum Beispiel beliebige Spiele auf dem PS5-Home-Screen anpinnen zu können sowie Mono-Audio für Kopfhörer. (Quelle: Reddit)

  • "In der Lage zu sein, bestimmte Spiele auf meinem Home Screen zu haben, ist für mich das beste Feature der Liste." (Reddit-User ScubaSteve1219)

  • "Darauf hab ich lange gewartet, bin ziemlich aufgeregt. Rocket League wird an erster Stelle angepinnt." (Reddit-User Minispalding)

  • "Endlich ist der Offene Party-Chat zurück." (Reddit-User hiimnewhere123)

  • "Mono Audio! JA! Danke, Sony. Das rettet uns, die auf einem Ohr taub sind, das Leben." (Reddit-User Intba)

12 Monate PS Plus bei Amazon!

PlayStation: Wo bleiben VRR und Themes?

Während die Reaktionen auf das Beta-Update überwiegend positiv ausfallen, erinnnern einige Kommentatoren auf Reddit daran, welche Feature sie auf der PS5 noch vermissen. Zuerst werden dabei in der Regel die Themes genannt, die noch auf dem Home Screen der PS4 verfügbar gewesen waren. Andere Spieler wünschen sich im Reddit-Thread außerdem VRR – ein Feature, das Sony bereits angekündigt hatte, aber zu dem bisher keine weiteren Informationen bekannt gegeben wurden.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die besten Features der PS5 und Xbox Series X|S:

Sony rollt ein neues Beta-Update für die PS5 aus – und viele Spieler freuen sich über die Änderungen am Party-System, Home Screen und anderen Verbesserungen. Allerdings bemerken manche, dass einige Features weiterhin fehlen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. PS5: Fans freuen sich über neues Software-Update
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website