The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim: Fan ergaunert sich mächtige Axt schon extrem früh im Spiel

von Martin Hartmann (Dienstag, 15.02.2022 - 10:26 Uhr)

Skyrim-Spieler schnappt sich eine der besten Waffen im Spiel, obwohl er erst Level 1 ist. Bildquelle: Getty Images/ Heorhii Aryshtevych
Skyrim-Spieler schnappt sich eine der besten Waffen im Spiel, obwohl er erst Level 1 ist. Bildquelle: Getty Images/ Heorhii Aryshtevych

Eine der besten Äxte in The Elder Scrolls 5: Skyrim ist schon extrem früh im Rollenspiel verfügbar. Ein Spieler auf Reddit zeigt jetzt, wie er schon mit Level 1 gegen einen starken Gegner antritt und sich den Schatz sichert.

Skyrim: Spitzen-Waffe ist schon früh in Reichweite

Wenn ihr in The Elder Scrolls 5: Skyrim schon sehr früh im Spiel viel Schaden austeilen wollt, hat ein Reddit-User jetzt einen hilfreichen Trick herausgefunden. Der User mit dem Namen frozenmollusk teilt in seinem Video, wie er sich eine Ebenerzaxt sichert, obwohl sein Charakter noch kein einziges Level aufgestiegen ist.

In den Kommentaren erklärt er, dass er gleich zu Beginn des Spiels in die Nord-Ruine Volskygge eingedrungen ist. Über einen geheimen Eingang auf der Spitze des Berges könnt ihr direkt in die letzte Kammer des Dungeons gelangen, wo allerdings ein Draugr-Todesfürst auf euch wartet. Der gefährliche Gegner ist dafür garantiert mit einer Ebenerzaxt oder einem Ebenerzschwert bewaffnet. Egal welches Level euer eigener Charakter gerade ist.

Fan tritt gegen starken Gegner an - aber es lohnt sich

Ohne vernünftige Ausrüstung ist es natürlich überhaupt nicht so einfach, gegen den Draugr-Fürst anzukommen. Der Reddit-User hat dafür allerdings auch eine Lösung. Solange ihr den Endboss immer wieder um seinen eigenen Thron herumjagt, kann er euch nicht treffen und ihr erhaltet eine Gelegenheit zum Gegenangriff. Unspektakulär, aber dafür effektiv.

Am Ende könnt ihr immerhin eine Ebenerzwaffe euer Eigen nennen. Die einhändige Axt macht beispielsweise genauso viel Schaden wie eine Daedra-Axt. Nur die Axt aus Drachenknochen macht etwas mehr Schaden. Um an sie zu gelangen, müsst ihr jedoch zuerst den Schmiede-Skill meistern.

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 08.08.2022 19:41 Uhr
7 Must Plays im Februar 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Ein Skyrim-Spieler schnappt sich eine Ebenerzaxt, obwohl er erst Level 1 ist. Dafür muss er nur früh im Spiel gegen einen Draugr-Todesfürst antreten. Der Dungeon spawnt vermutlich bessere Gegner mit wertvollem Loot, weil dort auch ein Drachenpriester auf euch wartet.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim: Fan ergaunert sich mächtige Axt schon extrem früh im Spiel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website