The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim: Fan verwandelt Fantasy-RPG in Cyberpunk-Abenteuer

von Gregor Elsholz (Dienstag, 22.02.2022 - 14:26 Uhr)

Skyrim: Neue Sci-Fi-Mod bringt Cyberpunk-Feeling nach Tamriel. (Bildquelle: Bethesda / CD Projekt Red)
Skyrim: Neue Sci-Fi-Mod bringt Cyberpunk-Feeling nach Tamriel. (Bildquelle: Bethesda / CD Projekt Red)

In einem aufwendigen Projekt verwandelt ein Fan das Fantasy-Epos Skyrim in eine futuristische Cyberpunk-Welt. Ihr könnt euch die neue Sci-Fi-Mod für den Elder-Scrolls-Klassiker von Bethesda jetzt kostenlos herunterladen.

Fort Knox ist eine ambitionierte Mod für den Bethesda-Klassiker The Elder Scrolls 5: Skyrim. Das Fan-Projekt sagt sich allerdings komplett von dem ursprünglichen Fantasy-Setting des RPG-Dauerbrenners los und transportiert euch stattdessen in eine neonfarbene Cyberpunkt-Welt, wie ein Video auf YouTube eindrucksvoll beweist.

Skyrim: Modder tauscht Tamriel mit Sci-Fi-Welt

Der Modder Ripcat hat mit Fort Knox ein beeindruckendes Projekt auf die Beine gestellt. Seine Mod soll am Ende 400 NPCs, 7 Areale und 150 Waffen und Ausrüstungsgegenstände enthalten – und verwandelt Skyrim ganz nebenbei auch noch in ein Cyberpunk-Sci-Fi-Abenteuer. Ihr trefft darin unter anderem auf zahlreiche Androiden und könnt rund 200 Innenräume wie Bars, Wohnungen, Clubs und Restaurants besuchen. (Quelle: DSOG

Das Projekt befindet sich aktuell noch in Arbeit, kann allerdings bereits auf der Website Nexusmods heruntergeladen werden – allerdings enthält es als nicht jugendfrei eingestufte Inhalte. Deshalb müsst ihr euch bei der Website anmelden und eure Account-Präferenzen ändern, um die Mod angezeigt zu bekommen. (Quelle: Nexusmods)

Fort Knox: Vielversprechendes Abenteuer mit Cyberpunk-Flair

Auch wenn Fort Knox im Video-Rundgang aktuell noch etwas dünn besiedelt aussieht, verströmt die Stadt mit der Neon-Beleuchtung und den Wolkenkratzern bereits echte Cyberpunk-Atmosphäre. Wenn die Mod erst einmal fertiggestellt ist, könnte sie langjährigen Skyrim-Fans in jedem Fall ein völlig neues Spiel-Erlebnis bescheren.

Apropos einzigartige Skyrim-Schauplätze: In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch 8 unvergessliche Orte in Skyrim:

Ein talentierter Modder verwandelt die Welt des Fantasy-Klassikers The Elder Scrolls 5: Skyrim in eine Cyberpunk-Stadt. Mit Fort Knox arbeitet der Modder Ripcat an einem überaus ambitionierten Projekt für das beliebte und langlebige RPG.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim: Fan verwandelt Fantasy-RPG in Cyberpunk-Abenteuer
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website