Street Fighter 6

Street Fighter 6 geht viral, aber der Grund ist kurios

von Daniel Boldt (Dienstag, 22.02.2022 - 16:07 Uhr)

Im Teaser-Trailer bereitet sich Ryu auf seinen nächsten Kampf vor. (Bild: Capcom)
Im Teaser-Trailer bereitet sich Ryu auf seinen nächsten Kampf vor. (Bild: Capcom)

Vor kurzem hat Capcom Street Fighter 6 mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Und während „Beat 'em up“-Fans sich vor Freude in die Arme schließen, stürzt sich das Internet auf einen ganz bestimmten Aspekt des Teasers und zwar das neue Logo.

Street Fighter 6: Warum spricht jeder über das Logo?

Wenn ein neues Spiel enthüllt wird, dann laufen die sozialen Netzwerke regelmäßig heiß. Vor allem auf Twitter und reddit werde neue Ankündigungen zelebriert, analysiert und in die Trends gebracht. So auch im Fall von Street Fighter 6, welches von Capcom kürzlich mit einem Teaser-Trailer angekündigt wurde.

Womit Capcom allerdings nicht gerechnet haben dürfte, ist der Umstand, dass weniger über das Spiel als vielmehr über das Logo des neuesten Ablegers gesprochen wird.

So wird im Teaser-Trailer nicht nur der neue Look von Street-Fighter-Urgestein Ryu vorgestellt, sondern auch das Logo von Street Fighter 6 und das sieht ungewöhnlich bieder aus. Besonders im Vergleich zu den vorherigen Logos, die bisher immer sehr dynamisch und reißerisch aussahen:

Das war dann auch der Anlass für einige Memes. So ging kurz nach der Ankündigung zum Beispiel dieser Tweet viral, der lediglich ein Discord-Icon zeigt oder ist es doch das "Street Fighter 6"-Logo:

Reiner Zufall oder doch pure Faulheit?

Aber noch ein anderer Umstand sorgt für Verwunderung und skeptische Blicke. Hat Capcom das Logo einfach für 80 US-Dollar auf der Stockfoto-Seite von Adobe eingekauft? Diese Vermutung äußerte der Creative Director von Ars Technica, Aurich Lawson, auf Twitter:

Dieser Tweet ging ebenfalls viral und zog diverse Threads auf reddit nach sich, wo sich munter über die vermeintliche Faulheit von Capcom bei der Wahl des „Street Fighter 6“-Logos amüsiert wird.

Auch Kotaku widmete diesem Fund einen eigenen Artikel und veranschaulicht noch etwas genauer wie erschreckend ähnlich sich das Stockfoto und das Logo des Spiels sind. Ob sich Capcom zu diesem Umstand noch äußern wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Street Fighter 6 geht viral, aber der Grund ist kurios
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website