Call of Duty: Warzone

CoD: Warzone – neue Geheimwaffe gegen Cheater macht euch zum Hacker

von Robert Kohlick (Dienstag, 22.02.2022 - 16:14 Uhr)

Die neuen Anti-Cheat-Maßnahmen sorgen für fantastische Szenen. (Bild: Activision)
Die neuen Anti-Cheat-Maßnahmen sorgen für fantastische Szenen. (Bild: Activision)

Die Entwickler von Call of Duty: Warzone haben bereits vor einigen Wochen neue Anti-Cheat-Maßnahmen ins Spiel integriert, die unfaire Spieler zur Weißglut treiben. Nun gab es ein weiteres Update, das dafür sorgt, dass ihr kurzerhand selbst zum Hacker werdet, wenn ihr euch mit einem Cheater duelliert.

Warzones Anti-Cheat-System sorgt für kuriose Szenen

Warzone hat seit dem offiziellen Release eigentlich durchgängig mit Cheatern zu kämpfen. Immer wieder beschweren sich Spieler über unfaire Gegner, die ihnen dank Wallhack, Aimbot und Co. kurzerhand das Leben aushauchen.

Seit ein paar Wochen jedoch scheint sich das Blatt gewendet zu haben – nun beschweren sich auf einmal die Cheater. Denn anstatt kurzerhand vom System gebannt zu werden, bestrafen die Entwickler die bösen Buben auf eine andere, deutlich kreativere Art und Weise. Erst kürzlich machte ein Clip die Runde, in dem ganz klar ersichtlich ist, dass die Waffe des Cheaters kaum noch Schaden bei seinen Opfern anrichtet.

Nun ist anscheinend eine weitere Maßnahme hinzugefügt worden: Spieler, die vom Cheater getroffen werden, werden auf der Stelle unsichtbar und können fortan nicht mehr vom Hacker aufgespürt werden – ihr werdet also quasi selbst zum Hacker. Wie das Ganze in Aktion aussieht, zeigt ein Reddit-Clip des Nutzers Charlie_In_The_Bush:

Der Reddit-Post konnte inzwischen über 2.300 Upvotes einsacken, fast 200 Leute haben darunter Kommentare angegeben. Die meisten Spieler freuen sich darüber, wie der Cheater vorgeführt wurde und seine eigene Medizin zu schmecken bekam. Sie scheinen sich zudem einig zu sein, dass dieses Vorgehen deutlich effektiver als ein simpler Bann ist.

Seit rund einer Woche ist Season 2 in Warzone online. Was die neue Season für die Spieler bereithält, zeigt ein kurzer Gameplay-Trailer:

Warzone: Offizieller Gameplay-Trailer zur Season 2

Das neue System zeigt Wirkung

Und auch die Daten scheinen diese These zu stützen. Laut eines offiziellen Blogeintrags ist die Anzahl der Cheat-Reports seit der Integration des neuen Ricochet-Anti-Cheat-Systems deutlich zurückgegangen (Quelle: Call of Duty).

Die Entwickler wissen jedoch, dass der Kampf gegen Cheater noch lange nicht vorbei ist. Sie versprechen, dass sie das System weiter ausbauen und verfeinern werden und garantieren zudem, dass Ricochet nicht in die Kämpfe ehrlicher Spieler eingreift.

Call of Duty: Vanguard for PlayStation 4

Call of Duty: Vanguard for PlayStation 4

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.08.2022 13:48 Uhr

Zudem wird erwähnt, dass es neben diesen beiden Mechaniken noch weitere Maßnahmen gibt, die gegen Cheater zum Einsatz kommen. Welche das sind, wird jedoch vorerst verschwiegen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. CoD: Warzone – neue Geheimwaffe gegen Cheater macht euch zum Hacker
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website