Pokémon - Schwert & Schild

Pokémon: Diese 10 Gegner sind besonders mächtig

von Mandy Strebe (Mittwoch, 23.02.2022 - 07:30 Uhr)

Die Pokémon-Reihe ist ja inzwischen eher dafür bekannt recht leicht zu sein. Das war aber nicht immer so! In der ersten Generation gab es durchaus ein paar Taschenmonster, die den Spieler ordentlich unter Druck setzen konnten. Vorausgesetzt man war nicht entsprechend vorbereitet.

Simsala ist eins der stärksten Psycho-Pokémon aus der ersten Generation. (Bild: The Pokémon Company)
Simsala ist eins der stärksten Psycho-Pokémon aus der ersten Generation. (Bild: The Pokémon Company)

Welche Pokémon sind am stärksten?

Diese Frage haben wir uns für die erste Pokémon-Generation gestellt und in einer Bilderstrecke zehn der mächtigsten Monster zusammengetragen. Dabei spielen sowohl überdurchschnittlich gute Attacken, als auch ausgezeichnete Statuswerte eine große Rolle. Daneben zeigen wir euch auch, welche Typen in der ersten Generation besonders überlegen waren.

Diese zehn Pokémon haben euch ganz schön ins Schwitzen gebracht:

Einige der aufgeführten Pokémon sind aufgrund ihrer besonderen Stellung verständlicherweise sehr mächtig. Bei anderen Kandidaten ist es schon überraschender. Im Endeffekt verleihen diese starken Pokémon der ersten Generation allerdings eine gewisse Herausforderung und ihr könnt euer Können als Pokémon-Trainer unter Beweis stellen. Schließlich gilt es in dem Rollenspiel der oder die Allerbeste zu werden!

Wie findet ihr unser Pokémon-Ranking? Stimmt ihr überein, oder vertretet ihr eine andere Meinung? Schreibt sie uns gerne in den Kommentarbereich.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon: Diese 10 Gegner sind besonders mächtig
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website