Pokémon: Karmesin & Purpur

Pokémon: Karmesin & Purpur – Fans feiern brandneuen Trailer

von Gregor Elsholz (Montag, 28.02.2022 - 11:54 Uhr)

Pokémon: Karmesin & Purpur – Fans feiern die nächste Pokémon-Generation. (Bildquelle: Nintendo / Davidovici, Getty Images)
Pokémon: Karmesin & Purpur – Fans feiern die nächste Pokémon-Generation. (Bildquelle: Nintendo / Davidovici, Getty Images)

Nintendo überrascht seine Fans und kündigt mit einem ersten Trailer das Spiel Pokémon: Karmesin & Purpur an. Die neunte Generation der Spiele-Reihe soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen – und die Community kann es kaum erwarten.

Die neunte Taschenmonster-Generation Pokémon: Scarlet & Violet wird hierzulande unter den Namen Pokémon: Karmesin & Purpur releast – und zwar noch dieses Jahr. Im ersten Trailer zu dem Spiel macht Nintendo Lust auf ein neues Abenteuer mit Pikachu und Co. Fans zeigen sich von den ersten Eindrücken begeistert.

Pokémon: Scarlet & Violet – neuer Trailer zur 9. Generation

Der Trailer zu Pokémon: Karmesin & Purpur wurde beim Nintendo-Event Pokémon Presents veröffentlicht und vermischt eine mysteriöse Live-Action-Rahmengeschichte mit Ausschnitten aus der Welt des neusten Pokémon-Spiels.

Der erste Trailer zu Pokémon: Karmesin & Purpur:

Pokémon: Karmesin & Purpur – Ankündigungstrailer

Das Video zeigt unterschiedliche Areale und Gegenden sowie zahlreiche Taschenmonster in Aktion. Außerdem verrät der Trailer die Pokémon, die euch zu Beginn des Spiels zur Verfügung stehen werden: Felori (Pflanzen-Pokémon), Krokel (Feuer-Pokémon) und Kwaks (Wasser-Pokémon).

Pokémon: Karmesin & Purpur – Community feiert Ankündigung

Die Community-Reaktionen auf die Ankündigung sind bisher überaus positiv. Auf YouTube hat der englischsprachige Trailer bereits satte 96.000 Upvotes erhalten und auch auf Reddit zeigen sich Fans begeistert sowie positiv überrascht über die neue Generation – und schließen die neuen Starter-Pokémon ins Herz. Auch Nintendos Twitter-Ankündigung, dass Scarlet & Violet eine Open-World bieten werden, kommt gut an. (Quelle: Twitter)

  • "Sieht aus, als würde es auf der Legends-Formel aufbauen, es scheint eine ähnliche Open World zu sein. Richtig gehypt! Kann gar nicht auf mein Gras-Kätzchen warten." (Reddit-User Billy_Billerey_2)
  • "Hab meine Erwartungen so niedrig gehalten wie möglich und wow, ich bin so gehypt!! Team Feuer-Kroko!" (Reddit-user evad98)
  • "Kein Witz, das erste Mal in einer langen Zeit, dass ich alle drei Starter-Pokémon liebe." (Reddit-User No32)

(Quelle: Reddit)

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch 9 Gründe, warum ihr Pokémon liebt:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon: Karmesin & Purpur – Fans feiern brandneuen Trailer
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website