Pokémon-Legenden: Arceus

Pokémon-Legenden: Arceus – Pokédex lüftet Pikachus größtes Geheimnis

von Nathan Navrotzki (Sonntag, 06.03.2022 - 09:00 Uhr)

Pikachu hat innerhalb der Pokémon-Welt viele Verwandte. (Bild: Nintendo / Pixabay – OpenClipart-Vectors)
Pikachu hat innerhalb der Pokémon-Welt viele Verwandte. (Bild: Nintendo / Pixabay – OpenClipart-Vectors)

Obwohl Pokémon-Legenden: Arceus nicht zu den Hauptteilen der Serie gehört, haben die Entwickler es sich nicht nehmen lassen, das Spiel mit allerlei zusätzlicher Lore zu versorgen. Der neue Pokédex etwa lüftet nun ein altes Geheimnis von Pikachu, über das die Spieler schon lange gerätselt haben.

Pikachu hat einen großen Stammbaum

Pokémon-Legenden: Arceus unterhält die Pokémon-Community derzeit nicht nur mit seinem regelrechten Sog, der Spieler und Spielerinnen dazu verleitet jedes Pokémon der Hisui-Region fangen zu wollen.

Auch die Handlung und Easter Eggs, wie altbekannte Charaktere aus Diamant und Perle, heizen aktuell die Diskussionen ums Spiel an. Jetzt hat ein Spieler sogar noch mehr Gesprächsstoff in einem Pokédexeintrag gefunden. Und zwar steht im Beschreibungstext zu Pachirisu, es sei mit Pikachu verwandt. (Quelle: Reddit)

Pokémon-Legenden: Arceus [Nintendo Switch]

Pokémon-Legenden: Arceus [Nintendo Switch]

Erkundet die weitläufige Umgebung des Spiels und erforscht die Pokémon, die darin Leben. Lernt Monster in ihrer Hisui-Form kennen und kämpft gegen sie.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 08.08.2022 14:43 Uhr

Was ist mit dem Rest der Poké-Nager?

Ist das also der Grund für die vielen Pikachu-Klone? Bekanntlich gibt es in jeder neuen Generation auch einen neuen Nager vom Typ Elektro: Pachirisu, Plusle & Minun, Emolga, Dedenne, Togedemaru und Morpeko. Sie alle fallen in dasselbe Elektro-Nagetier-Schema und behalten, wie Pikachu, ihre Original-Namen in allen Sprachen bei.

Bisher wurde einfach angenommen, dass Game Freak ihrem Maskottchen mit jeder neuen Generation aufs Neue huldigen oder ein ähnlich beliebtes Monster wie Pikachu erschaffen wolle. Anscheinend steckt da aber mehr hinter – wenn Pachirisu nämlich mit Pikachu verwandt ist, sind dann alle Elektro-Nager artverwandt?

Falls ja: Werden wir irgendwann ein legendäres Pokémon zu der Nagetierfamilie zu Gesicht bekommen? Eine Art Ur-Pikachu, von dem die genannten Taschenmonster abstammen? Oder handelt es sich bei den Pokédex-Einträgen lediglich um eine Interpretation von Professor Laven, die daher nicht unbedingt wahrheitsgetreu ist? Vielleicht werden diese Fragen ja in den kommenden "Pokémon-Legenden"-Spielen geklärt.

Auch zum Rätsel der Doppelgänger in Legenden: Arceus gibt es noch keine konkreten Antworten seitens Game Freak. Vermutlich handelt es sich hierbei aber um die Vorfahren bekannter Pokémon-Trainer. Habt ihr sie alle beim Spielen erkannt?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon-Legenden: Arceus – Pokédex lüftet Pikachus größtes Geheimnis
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website