Elden Ring

Elden Ring: Mysteriöser, unerreichbarer Ort deutet ersten DLC an

von Mandy Strebe (Montag, 07.03.2022 - 11:12 Uhr)

Ein eigentlich versteckter Ort in Elden Ring wird jetzt mit einem YouTube-Video enthüllt. Bildquelle: YouTube/Lance McDonald, Getty Images/gorodenkoff.
Ein eigentlich versteckter Ort in Elden Ring wird jetzt mit einem YouTube-Video enthüllt. Bildquelle: YouTube/Lance McDonald, Getty Images/gorodenkoff.

In der Open World von Elden Ring versteckt sich noch viel mehr, als das bloße Auge zurzeit sehen kann. Denn ein Dataminer enthüllt jetzt einen Ort, der wohl für einen kommenden DLC gedacht ist. Wo er sich befindet und wie es dort genau aussieht, zeigen wir euch jetzt.

Video zeigt unerreichbaren Ort in Elden Ring

In der offenen Welt von Elden Ring befindet sich im Nordosten bei Limgrave ein riesiges Gebäude, welches von Spielenden nicht betreten werden kann. Davor wacht eine geisterhafte Gestalt, die unbedingt als Krieger kämpfen wollte und sich fragt, warum die Türen sich nicht öffnen lassen.

Hinter diese Türen ist der Dataminer Lance McDonald jetzt geschlüpft und macht sichtbar, was eigentlich noch nicht von Spielern und Spielerinnen erblickt werden sollte. Wenn ihr den mysteriösen Ort auch schon mit eigenen Augen sehen wollt, könnt ihr euch dieses YouTube-Video ansehen:

Eine Arena für den ersten DLC?

Das große Gebilde gibt hinter seinen Mauern eine gewaltige Arena frei, die dem Kolosseum gleicht. Dem Bereich mangelt es an Details und er sieht daher noch ziemlich unfertig aus. Doch der spätere Zweck dieses Gebäudes scheint klar zu sein: Ein Schauplatz für eine kommende PvP-Erweiterung.

Diese Theorie wird durch die Worte des davor stehenden NPCs nur unterstützt. Und es ist nicht ungewöhnlich für From Software, PvP-Inhalte nachzuschieben. So erhielt beispielsweise Dark Souls 3 nach der Veröffentlichung spezielle Bereiche, die das Austragen von Online-Kämpfen mit anderen Spielern ermöglichten.

Elden Ring (Launch Edition, PlayStation 5)

Elden Ring (Launch Edition, PlayStation 5)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2022 01:38 Uhr

So wird wohl auch Elden Ring hier eine Arena spendiert bekommen. Wann es soweit ist, kann noch nicht gesagt werden. Wenn die PvP-Arena ihre Pforten endlich öffnet, werden wir euch wieder dazu informieren.

Ganz neu in Souls-Games? Dann kann euch diese Bilderstrecke helfen, die beste Klasse in Elden Ring für euch zu finden:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Elden Ring: Mysteriöser, unerreichbarer Ort deutet ersten DLC an
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website