Call of Duty: Warzone

Nach PS5 und Xbox SX: Warzone bald auch für unterwegs

von Sanel Rihic (Freitag, 11.03.2022 - 11:15 Uhr)

Warzone könnt ihr demnächst auf dem Weg zur Arbeit spielen. (Bild: Activision Blizzard)
Warzone könnt ihr demnächst auf dem Weg zur Arbeit spielen. (Bild: Activision Blizzard)

Schon länger geht das Gerücht um, dass der Battle-Royale-Shooter Call of Duty: Warzone auch für Mobilgeräte erscheinen soll. Nun gibt es die offizielle Bestätigung in Form einer Stellenausschreibung.

Warzone für unterwegs

Der Ego-Shooter Call of Duty: Warzone unterhält seit zwei Jahren mit seinen aufregenden Riesen-Schlachten und seinem schnellen Gameplay. Neben Konsole und PC soll das Battle-Royale-Abenteuer bald auch auf Mobilgeräten spielbar sein.

Das hat Activision in einem eigenen Blogpost bestätigt. Darin schreiben sie, dass sie „ein völlig neues, mobiles AAA-Erlebnis entwickeln, das den Spielern die spannende, flüssige und umfangreiche Action von Call of Duty: Warzone auch für unterwegs zugänglich machen wird“. (Quelle: Call of Duty)

Beim Post handelt es sich um eine Stellenausschreibung. Activision sucht derzeit Verstärkung in unterschiedlichen Bereichen für die Mobile-Umsetzung. Das könnte bedeuten, dass sich das Spiel noch in einer recht frühen Phase der Entwicklung befindet.

Ihr wollt mehr CoD? Vielleicht könnte euch Vanguard gefallen:

Call of Duty: Vanguard [PlayStation 5]

Call of Duty: Vanguard [PlayStation 5]

Im neuesten Call of Duty erlebt ihr erneut knallharte Schlachten des Zweiten Weltkriegs.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.08.2022 09:57 Uhr

Gerüchte sind wahr, Release dieses Jahr?

Call of Duty: Warzone ist somit der zweite Battle Royale nach Call of Duty: Mobile, den Fans der Shooter-Marke schon bald auf ihren Smartphones zocken können. Wie bald, weiß womöglich Branchen-Insider Tom Henderson.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es mehrfach Gerüchte über eine Mobile-Version von CoD: Warzone. Henderson schrieb Anfang Dezember über Twitter, dass eine Veröffentlichung im Jahr 2022 geplant sei.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach PS5 und Xbox SX: Warzone bald auch für unterwegs
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website