Sly Cooper - Jagd durch die Zeit

Nach Ratchet & Clank: Kehrt bald der nächste PS2-Klassiker auf die PS5 zurück?

von Sanel Rihic (Dienstag, 15.03.2022 - 10:45 Uhr)

Sly feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. (Bild: Sony Interactive Entertainment / Getty Images - AaronAmat)
Sly feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. (Bild: Sony Interactive Entertainment / Getty Images - AaronAmat)

Seit neun Jahren warten Fans auf den nächsten Teil der Sly-Serie. Dieses Jahr könnte es endlich erste Infos geben, denn mehrere Hinweise deuten auf ein Comeback des diebischen Waschbären und seiner Gang hin.

Vermehrt Gerüchte um Sly 5 – Ankündigung 2022?

Auf der PlayStation 2 schuf das Entwicklerteam Sucker Punch mit Sly eine Plattformer-Trilogie mit Stealth-Elementen und einem cartoon-ähnlichen Stil. Der gleichnamige Meisterdieb und Waschbär erhielt noch einen weiteren Teil im Jahr 2013, allerdings von Sanzaru Games. Und obwohl Sly Cooper: Jagd durch die Zeit mit einem Cliffhanger endete, fehlt seit über neun Jahren jede Spur von einer Fortsetzung.

Aber genauso wie Ratchet & Clank könnten auch Sly und seine Ganoventruppe ein baldiges Comeback feiern. Denn in den letzten Tagen verdichten sich die Gerüchte um einen potenziellen Sly-Nachfolger. Zum einen wurde die offizielle Website-Domain verlängert. (Quelle: Whois) Das müssen Studios in gewissen Zeitabständen tun, um nicht die Rechte daran zu verlieren – wie es Konami neulich mit einer seiner beliebtesten Marken passierte.

Zum anderen hat Branchen-Insider AccountNGT über Twitter verlauten lassen, dass ein neues Sly-Spiel in Arbeit ist. Laut dem Insider plant Sony eine offizielle Enthüllung in der zweiten Hälfte dieses Jahres.

Wie passend, dass am 23. September Sly Cooper sein 20. Jubiläum feiert.

Neues Entwicklerteam für Sly 5?

AccountNGT schreibt auch, dass das neue Spiel der Sly-Serie wie schon der Vorgänger nicht bei Sucker Punch entstehen soll. Womöglich wird Sly 5 erneut von Sanzaru Games entwickelt, während Sucker Punch an einem neuen Teil der Infamous-Reihe arbeitet, die ebenfalls vom Sly-Schöpfer stammt.

Der Entwickler Sumo Digital wäre allerdings auch ein möglicher Kandidat. Der hat zuletzt den Plattformer Sackboy: A Big Adventure für Sonys PlayStation 4 und PlayStation 5 entwickelt.

Sackboy: A Big Adventure [PlayStation 5]

Sackboy: A Big Adventure [PlayStation 5]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.06.2022 17:13 Uhr

Eine offizielle Bestätigung seitens Sony gibt es noch nicht. Eine Enthüllung zu Slys 20. Geburtstag klingt aber plausibel.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach Ratchet & Clank: Kehrt bald der nächste PS2-Klassiker auf die PS5 zurück?
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website