Elden Ring

Elden Ring: Patch beseitigt einen der nervigsten Stolpersteine

von Nathan Navrotzki (Donnerstag, 17.03.2022 - 09:51 Uhr)

Das erste Update zu Elden Ring ist da. (Bildquelle: From Software, Getty Images/Andrii Sedykh)
Das erste Update zu Elden Ring ist da. (Bildquelle: From Software, Getty Images/Andrii Sedykh)

Das erste Update zu Elden Ring ist da und überrascht mit der einen oder der anderen Neuerung. Abgesehen davon wurden aber auch eine Menge lästiger Fehler behoben. Was Version 1.03 alles zu bieten hat, erfahrt ihr hier.

Elden Ring: Was ist neu?

Ab sofort könnt ihr euch das erste Update zu Elden Ring herunterladen. Dieses stuft euer Spiel auf die Version 1.03 herauf und kann mit ein paar Erweiterungen aufwarten.

Das wohl Wichtigste am ganzen Update: Ihr könnt endlich Namen von NPCs auf der Karte markieren lassen, wenn ihr sie trefft. Wenn ihr also eine Quest abschließt, müsst ihr nun nicht mehr blind durch die Welt irren, um zum Questgeber zurückzufinden.

Des Weiteren hat From Software dem großen Spiel noch einige Quests sowie einen NPC mehr hinzugefügt. Auch neue Hintergrundmusik für einige Areale bei Nacht ist dazugekommen. Und es gibt ein paar neue Geisterhelfer, die euch in bestimmten Situationen weiterhelfen.

Adieu, Bugs! Hallo Balancing!

Auch ein paar der auffälligsten Bugs wurden mit dem Update zur neuen Version etnfernt. Es wurden allgemein viele Fehler behoben, die mit bestimmten Items zu tun hatten. Genauso wurden aber auch Bugs repariert, die euren Charakter in bestimmten Situationen einfrieren oder Dialoge skippen.

Auch ein Bug, den einige Spielerinnen zu ihrem Vorteil nutzen konnten, wurde entfernt. So konnten manche mit Glück Geisterhelfer in Bosskämpfen einsetzen, die nicht gestorben sind.

Aber es wurde auch ein wenig am Balancing geschraubt. So sind eure Schilde nun effektiver und die Werte für viele Waffen und Heil-Items wurden zu eurem Vorteil angepasst. (Quelle: Bandai Namco)

Noch unentschlossen, ob Elden Ring etwas für euch sein könnte? Dann werft mal einen Blick ins folgende Video:

Elden Ring: Was steckt drin und was macht es anders?

Wenn euch das bisher Gesehene überzeugt, dann könnt ihr euch das Spiel hier bestellen:

ELDEN RING - Launch Edition [PC]

ELDEN RING - Launch Edition [PC]

Mit Elden Ring aus den Federn von Hidetaka Miyazaki, dem Schöpfer von Dark Souls und George R. R. Martin, Game of Thrones Autor ist hier ein neues Fantasy-Epos der Extraklasse entstanden.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.06.2022 21:44 Uhr

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Elden Ring: Patch beseitigt einen der nervigsten Stolpersteine
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website