Digimon Survive

Digimon: Fast vergessenes Spiel erhält neuen Trailer – Fans feiern ihn

von Jasmin Peukert (Donnerstag, 17.03.2022 - 11:43 Uhr)

Ein neues Lebenszeichen von Digimon Survive. Bild: Bandai Namco Entertainment
Ein neues Lebenszeichen von Digimon Survive. Bild: Bandai Namco Entertainment

Lang war es still um das kommende Spiel Digimon Survive. Im Jahr 2021 wurde es erneut verschoben, doch nun gibt es endlich ein Lebenszeichen in Form eines neuen Teaser-Trailers und die Fans sind begeistert.

Digimon Survive: Was wissen wir über das Spiel?

Bisher war die Entwicklung des kommenden Digimon-Spiels recht turbulent. Nachdem das RPG 2018 das erste Mal angekündigt wurde, wurde es still drum und im Jahr 2021 musste es auch noch verschoben werden. Grund dafür ist unter anderem der Wechsel des Entwicklerteams. Das soll zu einer Menge Nacharbeit und Verzögerungen geführt haben, so Produzent von Digimon Games, Kazumasa Habu, im Rahmen der Digimon Con 2022.

Bild: Bandai Namco Entertainment
Bild: Bandai Namco Entertainment

Trotz der vorherigen Probleme strebt Bandai Namco Entertainment einen Release noch in diesem Jahr an. Ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Wir wissen zum Spiel, dass die Story 12 Kapitel umfassen und mehrere Enden bieten soll. Ihr könnt euch auf rund 40 Stunden Spielspaß freuen, den ihr dank mehrerer Schwierigkeitsgrade anpassen könnt.

In der Geschichte geht es um eine Gruppe von Highschool-Schülern, die sich auf einem Campingausflug befindet. Sie geraten in eine alternative Welt voller Digimon und genau wie im Anime auch tut sich jeder der Charaktere mit einem Monsterchen zusammen, um sich gegen böse Digimon zu behaupten. Ihr könnt euch auf alte und auf neue Charaktere freuen. (Gematsu)

Digimon Survive soll für die Switch, Xbox, PlayStation und den PC erscheinen.

Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck machen:

Digimon Survive Teaser Trailer

Digimon Survive: Was sagen die Fans?

Vielleicht hat Bandai Namco nicht damit gerechnet, aber der neue Teaser-Trailer geht durch die Decke und die Reaktionen sind fast ausschließlich positiv. Alle sind sich einig: Was man bis jetzt sehen kann, sieht großartig aus und macht Lust auf mehr. (Quelle: YouTube)

„Die Charakterdesigns und der Artstyle sind wunderbar. Ich bete, dass das Gameplay auch gut ist. Das sieht wirklich gut aus“, schrieb YouTube-Nutzer Hawlo.

„Das Fehlen eines Release-Termins macht mich traurig, aber der Soundtrack macht das mehr als wett! Ich bin genauso aufgeregt wie damals, als der Ankündigungstrailer erschien“, freut sich YouTube-Nutzer Ethan Brenna.

YouTube-Nutzer DrakMadness hat auch eine klare Meinung: „Es ist mir egal, ob es völlig anders ist als die vorherigen Spiele ... ICH BIN HYPED :)))“

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Digimon: Fast vergessenes Spiel erhält neuen Trailer – Fans feiern ihn
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website