Elden Ring

Elden Ring: Video zeigt, wie RPG-Hit neuen Spielern fiese Falle stellt

von Gregor Elsholz (Montag, 21.03.2022 - 12:12 Uhr)

FromSoftware lässt neue Elden-Ring-Spieler direkt zu Beginn in die Falle tappen. (Bildquelle: FromSoftware / Feodora Chiosea, Getty Images)
FromSoftware lässt neue Elden-Ring-Spieler direkt zu Beginn in die Falle tappen. (Bildquelle: FromSoftware / Feodora Chiosea, Getty Images)

Direkt zu Beginn von Elden Ring spielt FromSoftware neuen Gamern einen gemeinen Streich. Ein witziges Video auf Reddit zeigt nun genau, wie sich Spieler dabei fühlen, wenn sie dem Entwickler so früh in die Falle tappen.

Elden Ring rollt neuen Spielern zu Beginn den roten Teppich aus – nur um ihn dann in typischer FromSoftware-Manier direkt unter ihren Füßen wegzuziehen. Während ihr die Gegner im Tutorial-Anfangsbereich ohne Schwierigkeiten erledigen könnt, findet der erste echte Kampf mit dem Baumwächter (fast) immer ein jähes Ende. Ein witziges Reddit-Video zeigt jetzt ganz genau, wie sich Spieler dabei fühlen müssen.

Elden Ring: Fan-Video zeigt fiesen Trick

Reddit-User 13lackHat hat in einem Video das Gefühl von neuen Elden-Ring-Spielern perfekt zusammengefasst: Während die ersten Gegner kein Problem darstellen und das Selbstbewusstsein zu Beginn mit jedem erfolgreichen Schwertschlag wächst, wird es beim ersten ernstzunehmenden Aufeinandertreffen in der Open World schnell zurechtgestutzt.

FromSoftware hat sich hier eindeutig einen kleinen Spaß mit Neulingen erlaubt: Während sie sich zu Beginn in Sicherheit wiegen und ihre eigenen Fähigkeiten überschätzen, zeigt ihnen das Spiel erst mit einer kleinen Verspätung, was für ein Schwierigkeitsgrad im Zwischenland tatsächlich auf sie wartet. Der reitende Baumwächter zeigt mit nur einem Schlag, dass die Reise keinesfalls ein Zuckerschlecken wird.

ELDEN RING (Launch Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlayStation 5

ELDEN RING (Launch Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlayStation 5

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.06.2022 15:19 Uhr

Community feiert Video

Bei Elden-Ring-Spielern auf Reddit trifft das Video auf jeden Fall voll in Schwarze: Viele Kommentatoren finden sich in dem niedlich animierten Spieler-Charakter wieder und geben zu, dass sie exakt auf diese Weise ebenso in die Falle der Dark-Souls-Macher getappt seien.

  • ""Ich dachte, das soll schwierig sein? Bin ich so gut???" Oh, wie naiv ich doch war." (Reddit-User hallludba)
  • "Das ist so süß und zeigt genau, wie es sich angefühlt hat, meinem Vater bei diesem Spiel zuzuschauen." (Reddit-User Snagglepusss)
  • "Lmfao, das stimmt zu 100 Prozent. Ich bin voller Selbstbewusstsein zu dem Baumwächter hingerannt. Wurde ziemlich schnell gedemütigt."(Reddit-User bled)
  • "Absolut jeder, mit dem ich arbeite, sagt: 'Ich kann diesen Baum-Ritter nicht besiegen' lol." (Reddit-User Davidtalvo)

In unserem Video zeigen wir euch, was Elden Ring so besonders macht:

Elden Ring: Was steckt drin und was macht es anders?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Elden Ring: Video zeigt, wie RPG-Hit neuen Spielern fiese Falle stellt
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website