Elden Ring

Elden Ring trifft Sonic: Spieler rollt Angreifer über den Haufen

von Gregor Elsholz (Mittwoch, 23.03.2022 - 16:56 Uhr)

Elden Ring: Sonics Roll-Attacke richtet in FromSoftwares RPG mächtig Schaden an. (Bildquelle: SEGA / FromSoftware)
Elden Ring: Sonics Roll-Attacke richtet in FromSoftwares RPG mächtig Schaden an. (Bildquelle: SEGA / FromSoftware)

In Elden Ring könnt ihr NPCs und andere Spieler auf zahlreiche Arten besiegen. Ein Fan zeigt jetzt in einem schrägen Video, dass sich sogar die klassische Attacke von SEGA-Maskottchen Sonic als überraschende Erfolgsstrategie im Zwischenland nutzen lässt.

Sonic und Elden Ring haben auf den ersten Blick recht wenig miteinander gemein. Tatsächlich zeigt ein Fan des FromSoftware-RPGs jetzt aber, dass sich der berühmte Roll-Angriff des blauen Igels überraschend erfolgreich im Zwischenland umsetzen lässt – und besonders gut aussieht, wenn dazu auch noch der Charakter im Stile eines überambitionierten Sonic-Cosplayers gestaltet wurde.

Elden Ring: Spieler wehrt Angreifer durch Roll-Attacke ab

In seinem skurrilen Video präsentiert YouTuber Marco Yolo seine ungewöhnliche Sonic-Hommage: Nachdem er seinem Charakter in Elden Ring einen blauen (und leicht verstörenden) Anstrich verpasst hat, besiegt er feindliche Spieler bei Invasionen mit einer Roll-Attacke, die SEGAs Maskottchen gut zu Gesicht stehen würden.

Auf den ersten Blick wirkt es so, als wären bei der Attacke möglicherweise Mods oder Exploits im Spiel, doch das Geheimnis der Sonic-Rolle ist eine Kriegsasche, die ihr im Altus Plateau findet und auf eine passende Waffe anwenden könnt. Sobald ihr diese aktiviert, könnt ihr euch wie im Video gezeigt in einen Gegner rollen und diesem erheblichen Schaden zufügen.

Elden Ring (Launch Edition, PlayStation 5)

Elden Ring (Launch Edition, PlayStation 5)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.06.2022 19:54 Uhr

Sonic-Attacke begeistert Community

Das skurrile Video findet in der Elden Ring Community auf Reddit natürlich großen Anklang. Während viele Kommentatoren die Roll-Attacke ziemlich witzig finden, bemerken einige ebenfalls, dass das Ausweichen eigentlich ganz einfach wäre. Dazu müssten Spieler nur zur Seite rollen oder hochspringen, aber viele werden von der Attacke wohl einfach im wahrsten Sinne des Wortes schlicht überrollt. (Quelle: Reddit)

  • "Lmaooooooooo, das ist so gut. Ich hoffe, da gibt's eine Fortsetzung mit Tails." (Reddit-User Luffydude)
  • "Das ist ein echtes Kunstwerk." (Reddit-User Domesticated_dad)
  • "Es ist so abstoßend und doch... so schön."(Reddit-User SpaceGandalf116)
  • "Wenn dieser Typ in mein Spiel kommen und mich töten würde, wäre ich nicht mal sauer." (Reddit-User JSutt771)

Alles was ihr über Elden Ring wissen müsst, zeigen wir euch in unserem Video:

Elden Ring: Was steckt drin und was macht es anders?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Elden Ring trifft Sonic: Spieler rollt Angreifer über den Haufen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website