The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim: YouTuber füllt die ganze Welt mit Käse

von Martin Hartmann (Mittwoch, 06.04.2022 - 11:49 Uhr)

The Elder Scrolls 5: Skyrim und Käseräder sind eine gute Mischung. (Bildquelle: Bethesda)
The Elder Scrolls 5: Skyrim und Käseräder sind eine gute Mischung. (Bildquelle: Bethesda)

Ein YouTuber denkt sich, dass Himmelsrand in gelb viel schöner aussehen würde. Darum flutet er The Elder Scroll 5: Skyrim einfach mit Käserädern. Das Ergebnis ist das pure Chaos, in dem NPCs in der Käseflut untergehen.

Skyrim braucht viel mehr Käse

Der YouTuber Doug Doug behauptet von sich selbst, dass er Probleme löst, die eigentlich niemand hat. In seinem neusten Video wird dies auch sofort deutlich. Er versucht die Welt von The Elder Scrolls 5: Skyrim komplett mit Käse zu bedecken.

Ihr habt richtig gehört. In jeder Sekunde, in der sich Doug Doug durch Himmelsrand bewegt, erscheinen zehn Laib Käse hinter ihm. Damit ist das Vorhaben jedoch noch nicht verrückt genug. Das Video ist nämlich auch eine (ziemlich verfrühte) Weihnachtsgeschichte, in der der Weihnachtsmann seine Klamotten zurückbekommen muss.

Die Quests des Spiels werden durch den zusätzlichen Käse nicht gerade erleichtert. Kleine Häuser werden lediglich überschwemmt und auch der Jarl von Weißlauf ist irgendwann kaum noch zu verstehen. Aufgrund der verrückten Physik von Skyrim verletzen ihn die herumfliegenden Laibe sogar.

Käse macht Skyrim schwerer und leichter

In einem Fall hilft ihm die Lawine aus Käse allerdings. Nachdem er ins Verlies geworfen wurde, glitcht er mithilfe der Laibe durch das Gitter in die Freiheit. "Doug Doug" benutzt außerdem einige Mods, die ihn ein weihnachtliches "Ho Ho Ho" als Drachenschrei verwenden lassen.

Das Video endet schließlich mit feierlichen Klängen. Der YouTuber schwingt sich auf sein fliegendes Rentier und lässt dabei sekündlich mehrere Kilo Käse fallen. Frohe Weihnachten.

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 02.12.2022 04:47 Uhr

Skyrim: Schafft ihr das ultimative Quiz?

Ein YouTuber macht es sich zur Aufgabe, jeden Flecken in The Elder Scrolls 5: Skyrim mit Käse zu bedecken. Das Ergebnis sind Käsefluten, die NPCs in ihren Häusern bedecken und auch Jarle zuschütten.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim: YouTuber füllt die ganze Welt mit Käse
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website