Perfekt für PS5 und Xbox Series X: So muss ein Superhelden-Spiel aussehen

von Sanel Rihic (Freitag, 08.04.2022 - 11:25 Uhr)

Aus Matrix wird Superman! (Bild: Epic Games / Getty Images - photocheaper)
Aus Matrix wird Superman! (Bild: Epic Games / Getty Images - photocheaper)

Mit The Matrix Awakens lieferte Epic Games eine beeindruckende Tech-Demo für die frische Unreal Engine 5. Nun bedient sich ein kreativer Entwickler am Grundgerüst und verwandelt die Matrix-Demo in eine actiongeladene Superman-Demo.

So sieht actiongeladene Schwerelosigkeit aus

Die auf der Unreal Engine 5 basierende Matrix-Demo zeigte bereits, was Spiele in den nächsten Jahren auf Next-Gen-Konsolen liefern könnten: Nämlich Fotorealismus und rasante Action. Ein Entwickler geht jetzt einen Schritt weiter und beweist, wie künftige Superhelden-Spiele aussehen könnten.

Mit dem herunterladbaren Asset „City Sample“ können sich Entwickler in der Matrix austoben und die in der Tech-Demo präsentierte Spielwelt ausbauen. (Quelle: Unreal Engine) Über Twitter zeigt der Entwickler Volod einen kleinen Ausschnitt aus seiner modifzierten Demo: Aus Matrix wird Superman.

Volod zeigt nicht nur, wie adrenalingeladene Flug-Action geht, sondern auch, was in künftigen Superhelden-Spielen mit Unreal Engine 5 möglich wäre.

Vielleicht könnt ihr es bald selbst spielen

Gegenüber dem Spielemagazin Kotaku ließ Volod verlauten, dass er aus diesem überarbeiteten Asset eine vollständige Demo zusammenbasteln würde. Vorausgesetzt: Er findet einen Gameplay-Loop, den er mit der Flugmechanik verbinden kann. Diese würde er dann veröffentlichen, aber ohne eine Verbindung zur Superman-Marke.

Mit etwas Glück könnt ihr also irgendwann selbst den Superman-Simulator ohne Superman spielen. Obwohl die Matrix-Demo für PlayStation 5 und Xbox Series X entwickelt und veröffentlicht wurde, bleiben genau diese Spieler aber außen vor, denn Volods Demo – sofern sie kommt – wird mit ziemlicher Sicherheit nur auf dem PC als Mod herunterladbar sein.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Perfekt für PS5 und Xbox Series X: So muss ein Superhelden-Spiel aussehen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website