Elden Ring

Elden Ring nur auf Platz 7 der meistdiskutierten Spiele 2022

von Daniel Boldt (Freitag, 08.04.2022 - 12:30 Uhr)

Nur Platz 7? Damit haben Elden-Ring-Fans wohl nicht gerechnet. (Bild: Bandai Namco)
Nur Platz 7? Damit haben Elden-Ring-Fans wohl nicht gerechnet. (Bild: Bandai Namco)

Über welche Videospiele wurde 2022 (bisher) am meisten gesprochen? Twitter hat die Antwort und das überraschende Ergebnis: Community-Liebling Elden Ring ist nur auf dem siebten Platz. Wir stellen euch die komplette Top 10 vor.

Über diese 10 Spiele spricht die digitale Welt

Videospiele sind schon lange kein privates Medium mehr, das man ausschließlich in seinen eigenen vier Wänden genießt. Seit dem Durchbruch der sozialen Medien wird vor allem im Netz über Games gesprochen, diskutiert und kritisiert. Bilder und Clips werden ausgetauscht, Meinungen werden abgegeben oder Vorfreude geteilt. Ein Großteil dieser sozialen Interaktionen findet auf Twitter statt.

Und da jetzt das erste Quartal 2022 beendet ist, steht somit fest, über welche Games am meisten diskutiert beziehungsweise getwittert wurde:

F2P-Spiele dominieren Twitter

Auf Platz 1 befindet sich wenig überraschend das chinesische Action-RPG Genshin Impact, das seit seinem Release im September 2020 zu einer dominierenden Größe im Free-to-Play-Segment geworden ist. Und zudem eine gewaltige Fanbase auf Twitter hinter sich versammelt, die jeden erfolgreichen Pull eines seltenen Charakters euphorisch kommentiert.

Genshin Impact: Schöne Welt, harte Kämpfe

Auf Platz 2 befindet sich dagegen das Browserspiel und Internetphänomen Wordle. Das Rätselspiel bereichert wohl so gut wie jede Twitter-Timeline aktuell und ist für viele Menschen ein täglich wiederkehrendes Ereignis geworden, zu dem auch gehört, sein Ergebnis auf Twitter mitzuteilen.

Auf Platz 3 befindet sich Ensemble Stars, ein beliebtes Gatcha-Game aus Japan. Das Mobile-Game existiert bereits seit 2015 und hat 2019 sogar einen eigenen Anime hervorgebracht.

Mit Apex Legends, Final Fantasy und Minecraft sind darüber hinaus weitere Dauerbrenner aus der Gaming-Szene in der Top 10 vertreten.

Besonders interessant ist dagegen die Position von Elden Ring. Das japanische Hardcore-Rollenspiel erschien erst Ende Februar 2022 und konnte sich dennoch in der Top 10 positionieren. Es ist somit nicht nur das neueste Game, sondern auch das einzige Spiel in dieser Auflistung, welches als Vollpreisspiel gehandelt wird.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Elden Ring nur auf Platz 7 der meistdiskutierten Spiele 2022
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website