Elden Ring

Elden Ring: Experimentelle Taktik im Bosskampf endet im Desaster

von Martin Hartmann (Samstag, 09.04.2022 - 13:00 Uhr)

Radahn ist von der Taktik der Elden-Ring-NPCs nicht überrascht. (Bildquelle: FromSoftware/ Getty Images/ Khosrork)
Radahn ist von der Taktik der Elden-Ring-NPCs nicht überrascht. (Bildquelle: FromSoftware/ Getty Images/ Khosrork)

General Radahn ist eine echte Herausforderung für jeden Elden-Ring-Spieler. FromSoftware erlaubt es euch sogar, gleich mehrere NPCs-Gehilfen zu beschwören. Genau die werden einem Herausforderer jetzt aber zum Verhängnis.

Elden Ring: General Radahn kennt keine Gnade

Selbst der Entwickler FromSoftware weiß, dass ihr für das Duell gegen General Radahn sicherlich Hilfe brauchen werdet. Der Kampf gegen das schwertschwingende Ungetüm ist darum eher ein Event als ein Duell. Ihr könnt eine ganze Armee an NPCs beschwören, die euch im Kampf gegen Radahns Klingen zur Seite stehen. Dem Reddit-Nutzer Unit789 werden diese Freunde allerdings zum Verhängnis.

Er hat General Radahn bereits die Hälfte seiner Lebenspunkte abgezogen, als dieser zu seiner stärksten Attacke ansetzt. Der Boss springt in die Luft, um dann als Meteor wieder auf dem Schlachtfeld zu landen. Als der Spieler ausweichen will, versammeln sich seine Verbündeten jedoch für eine Gruppen-Umarmung um ihn herum.

Elden Ring: Fan hat großes Pech im Bosskampf

Trotz einer flehentlichen Bitte, lassen die NPC-Krieger den Spieler nicht gehen. Sie vertrauen wohl darauf, dass die Kraft der Liebe und Freundschaft ausreichen wird, um den Aufprall des Bosses zu überstehen. Radahn lässt sich von dieser Gefühlsduselei natürlich nicht abschrecken und bringt flammende Zerstörung mitten in die Gruppe. Auch der letzte Schluck aus der Heilflasche kann ihn nicht retten. Es gibt keine Überlebenden.

In den Kommentaren unter dem Post gibt es viel Mitgefühl für den Pechvogel und außerdem auch einen hilfreichen Trick. Wenn ihr von eurem stillstehenden Reittier absteigt, seid ihr für kurze Zeit komplett unverwundbar. Mit dem richtigen Timing wäre es also möglich gewesen, Radahns Meteor zu überstehen. Für die NPCs-Mitstreiter hätte es allerdings keine Rettung gegeben.

Elden Ring (Launch Edition, PlayStation 5)

Elden Ring (Launch Edition, PlayStation 5)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.11.2022 10:02 Uhr
Elden Ring: Was steckt drin und was macht es anders? Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Elden Ring: Experimentelle Taktik im Bosskampf endet im Desaster
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website