Black Desert Online

Kostenlos auf Steam: Schnappt euch ein MMO mit Top-Grafik gratis

von Jasmin Peukert (Montag, 11.04.2022 - 10:47 Uhr)

Sichert euch dieses hübsche Spiel gratis. Bild: Pearl Abyss
Sichert euch dieses hübsche Spiel gratis. Bild: Pearl Abyss

Das MMO Black Desert gehört zu den Spielen, die mit einer tollen Grafik auftrumpfen können. Wenn euch die gefällt, könnt ihr euch das Spiel jetzt gratis sichern – allerdings nur noch für eine kurze Zeit.

Black Desert: Für kurze Zeit kostenlos

Auf Steam könnt ihr regelmäßig durch dicke Rabatte sparen und hin und wieder gibt es auch ein Spiel kostenlos. Dieses Mal verschenkt Valves Online-Shop das MMO Black Desert. Das Spiel überzeugt mit einer Top-Grafik und ist nicht einmal mit einem Monatsabo verbunden. Bei dem Spiel handelt es sich um ein klassisches Buy-to-Play-Spiel. Wenn ihr es wünscht, könnt ihr allerdings diverse Ausrüstungsgegenstände und Items erwerben.

Ein paar könnt ihr euch sogar schon sichern, denn zusätzlich zum Basisspiel könnt ihr bei Steam ein Gratis-Geschenkpaket abgreifen. Das beinhaltet verschiedene Objekte:

  • 1 x Glänzender Setklassiker der Erinnerungen
  • 1 x Segen der Kamasilve (7 Tage)
  • 1 x Inventarerweiterung +8
  • 5 x Schriftrolle: Kampf- & Talent-EP 300 % (60 Min.)
  • 1 x Rat von Valks (+60)

Möchtet ihr euch das Spiel sowie das Geschenkpaket sichern, habt ihr dazu noch bis zum 13. April 2022 um 19 Uhr Zeit. Danach kostet das Spiel bei Steam wieder 9,99 Euro.

Black Desert gratis bei Steam abstauben

Erst kürzlich bekam das Spiel eine neue spielbare Klasse hinzu:

Black Desert Drakania - New Class Story Trailer

Ist Black Desert etwas für euch?

Mit stabilen 73 Punkten bei Metacritic und vielen positiven Bewertungen bei Steam kann das MMO offensichtlich punkten. Spieler loben vor allem die tolle Grafik, den vielseitigen Charaktereditor und das gut ausbalancierte Kampfsystem. Doch es gibt durchaus auch Kritikpunkte. (Quellen: Metacritic / Steam)

Aus den Kommentaren lässt sich herauslesen, dass das Spiel wenig Interaktion mit anderen Spielern zulässt, zudem sollen die Wege und Aufgaben teilweise unverhältnismäßig lang und viel zu umfangreich sein. Solltet ihr gern mit anderen zusammenspielen und kein Fan von langen Wegen sein, solltet ihr einen Bogen um das Spiel machen. Wenn euch das nichts ausmacht, ist Black Desert auf jeden Fall einen Versuch wert.

Black Desert gratis bei Steam abstauben

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Kostenlos auf Steam: Schnappt euch ein MMO mit Top-Grafik gratis
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website