The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim: Fan entlarvt den herzlosesten NPC

von Martin Hartmann (Dienstag, 12.04.2022 - 15:25 Uhr)

Ihr denkt, dass Ysolda ein harmloser NPC ist? Von wegen! (Bild: Bethesda Softworks / Getty Images – sqback)
Ihr denkt, dass Ysolda ein harmloser NPC ist? Von wegen! (Bild: Bethesda Softworks / Getty Images – sqback)

Stille Wasser sind tief – diese Regel gilt auch in Skyrim. Ein Spieler konnte nun einen der grausamsten NPCs auf frischer Tat ertappen. Reue zeigt die Täterin jedoch nicht.

Skyrim: Spieler entdecken wahren Bösewicht

Die NPCs sind wohl eine der größten Stärken von The Elder Scrolls 5: Skyrim. Zwar gibt es viel zu wenige von ihnen (in ganz Himmelsrand leben vielleicht 200 Leute), aber dafür strotzten sie nur so vor Persönlichkeit. Der Reddit-Nutzer Huge_Best_World_Hero hat jetzt aber entdeckt, dass die Weißlauf-Bewohnerin Ysolda auch eine dunkle Seite hat.

Zugegebenermaßen hat auch der Spieler selbst nicht wirklich eine weiße Weste. Sein Video startet immerhin damit, dass er einen Pfeil in die Wirtin der beflaggten Mähre jagt. Ysolda verschwendet jedoch keine Zeit damit, den Todesfall zu betrauern. Sie rennt sofort hinter den Tresen und fängt wenige Sekunden später schon damit an, Getränke auszuteilen. Das ist eiskalt.

Skyrim: Ysolda ist Plan B für die Geschäfte in Weißlauf

Ysolda hat große Ambitionen. Der Spieler trifft sie für gewöhnlich auf dem Marktplatz von Weißlauf, wo sie davon träumt, eines Tages die beflaggte Mähre zu übernehmen. Offenbar hat sie dabei nur wenig Geduld und ergreift die Chance zur Übernahme, sobald sie sie bekommt.

Die Händlerin ist allerdings auch der Plan B für zwei weitere Geschäfte in der Stadt. Sollten Belethor oder Anoriath im Laufe des Spiels einmal das Zeitliche segnen, springt Ysolda sofort ein. Ein cleverer Weg für Bethesda, um die wichtigen Geschäfte wie den Gemischtwarenladen offen zu halten, falls ihre Besitzer einmal einem Drachen oder einem blutrünstigsten Drachenblut begegnen. Es hat aber auch den positiven Nebeneffekt, dass auch eher unwichtige NPCs, mit denen keine große Quest verbunden ist, dadurch eine Persönlichkeit bekommen.

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition)

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 06.12.2022 19:34 Uhr

1.000 Stunden und mehr: 12 Spiele, die ihr ewig gezockt habt

1.000 Stunden und mehr: 12 Spiele, die ihr ewig gezockt habt
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim: Fan entlarvt den herzlosesten NPC
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website