Elden Ring

Elden Ring in niedlich: Community feiert kleines Fanprojekt

von Nathan Navrotzki (Mittwoch, 13.04.2022 - 13:28 Uhr)

Ein klitzekleines, süßes Elden Ring begeistert die Community. (Bildquelle: FromSoftware, Getty Images / Stalvalkee Stalki, Serhii Brovko, photosynthesis)
Ein klitzekleines, süßes Elden Ring begeistert die Community. (Bildquelle: FromSoftware, Getty Images / Stalvalkee Stalki, Serhii Brovko, photosynthesis)

Die Welt von Elden Ring ist eine bedrohliche. An jeder Ecke lauern Monster und andere Gegner auf euch, um euch eigenhändig den Garaus zu machen. Die Welt zu schrumpfen macht sie aber etwas weniger ansgteinflößend, wie ein Fan nun beweist.

Elden Ring im Mini-Format

Elden Ring ist in vielen Belangen ein riesiges Spiel: Die große Welt, die Fülle an Inhalt sowie die teils gigantischen Gegner tragen dazu bei, dass man sich als Spieler oder Spielerin selbst ganz klein fühlt.

Ein Fan dreht den Spieß nun um und baut legendäre Orte des Spiels digital winzig klein nach. Das Ganze sieht ein wenig so aus wie ein isometrisches Rollenspiel, das mithilfe von Stop-Motion-Animation entstanden ist. Einfach entzückend:

So klitzeklein wirken selbst Gegenden wie das schreckliche Caelid irgendwie putzig.

  • Wenn ihr übrigens Hilfe beim Durchspielen der Hauptstory braucht, könnte euch unser Guide zu Elden Ring interessieren.

Könnt ihr das drollige Elden Ring selbst spielen?

Leider handelt es sich bei dem Projekt von Flurdeh nicht um ein spielbares Mini-Elden-Ring. Das Gezeigte besteht lediglich aus hübschen Animationen, die die Schönheit des Spiels zeigen sollen. (Quelle: Kotaku)

Wie schön Elden Ring sein kann, erlebt ihr am besten selbst:

Elden Ring - [PC]

Elden Ring - [PC]

Mit Elden Ring aus den Federn von Hidetaka Miyazaki, dem Schöpfer von Dark Souls und George R. R. Martin, Game of Thrones Autor ist hier ein neues Fantasy-Epos der Extraklasse entstanden.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 09.12.2022 12:13 Uhr

Was den Animationen ein solch beruhigendes Gefühl verleiht, ist unter anderem die Kameraperspektive. Von oben auf die Geschehnisse in Elden Ring hinunterschauen – das ist noch mal eine ganz andere Erfahrung als sich direkt in actionreiche Kämpfe zu begeben.

Noch dazu gibt der Stop-Motion-Look allem einen ganz eigenen Charme, der an die Filme von Tim Burton erinnert. Alles in allem: eine tolle Version von Elden Ring, die bestimmt auch ein tolles Spiel abgeben würde. Das meinen zumindest auch die Kommentare, die begeistert vom hübschen Stil sind.

Tja, Elden Ring ist aber nun mal ein erbarmungsloses und viel weniger niedliches Spiel, als es Fanprojekte wie dieses vermuten lassen. In unserem Ranking erfahrt ihr, welche der Bosse besonders hart zuhauen:

Elden Ring: Die wichtigsten Bosse nach Schwierigkeit gerankt

Elden Ring: Die wichtigsten Bosse nach Schwierigkeit gerankt
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Elden Ring in niedlich: Community feiert kleines Fanprojekt
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website