Nintendo Switch

Switch Online: Nächste Retro-Konsole soll ihr Comeback feiern

von Nathan Navrotzki (Montag, 25.04.2022 - 15:58 Uhr)

Wird ein weiterer Zelda-Klassiker seinen Weg auf die Switch finden? Bildquellen: Nintendo, Enrique Vidal Flores/Unsplash.
Wird ein weiterer Zelda-Klassiker seinen Weg auf die Switch finden? Bildquellen: Nintendo, Enrique Vidal Flores/Unsplash.

Nintendo ist gerade damit beschäftigt, alte N64-Klassiker via Virtual Console auf der Switch wiederzubeleben. Doch wie sehen die Pläne für das Erweiterungspaket von Switch Online danach aus? Ein Leak will es wissen und zeigt, welcher Handheld-Liebling danach an der Reihe ist. Sogar samt einer Liste beliebter Spiele.

Nächste Retro-Konsole auf der Switch

Aktuell ist Nintendo noch damit beschäftigt, Klassiker der N64-Ära auf die Hybridkonsole zu bringen. Was Nintendo danach plant, ist bisher aber noch nicht bekannt. Zumindest nicht von offizieller Seite aus.

Ein vermeintlicher Leak meint nun aber, es zu wissen: Der Game Boy soll nämlich sein Comeback feiern. Sowohl Spiele vom Game Boy, Game Boy Color als auch Game Boy Advance sollen demnach einen eigenen Emulator für die Nintendo Switch erhalten.

Erste vermeintliche Screenshots könnt ihr dem folgenden Tweet entnehmen:

Demnach seien auch bereits Spiele geleakt worden, die eine Portierung auf die Switch erhalten sollen. Darunter:

  • Mario Kart: Super Circuit
  • Super Mario Bros. 3
  • Pokémon Pinball
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap
  • Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
  • WarioWare, Inc.: Mega Microgames!
  • Wario Land 4
  • Metroid: Zero Mission
  • Metroid Fusion
  • F-Zero: Maximum Velocity
  • Kirby & the Amazing Mirror

Aber auch Titel wie Fire Emblem und Megaman werden genannt. Was es mit dem Leak auf sich hat, also ob Nintendo tatsächlich plant Game-Boy-Spiele auf die Switch zu bringen, bleibt vorerst unklar. (Quelle: Twitter / trashbandatcoot)

Was ist bisher alles auf der Switch?

Stück für Stück bringt Nintendo immer mehr Retro-Spiele auf die Switch. Erst blieb es eine Weile lang bei Spielen für den NES und SNES. Nun kommen auch einige N64-Spiele zum Erweiterungspaket der Switch-Online-Mitgliedschaft hinzu.

Nach Klassikern wie The Legend of Zelda: Majora's Mask, Ocarina of Time und Super Mario 64, sollen in den kommenden Monaten noch Pokémon Snap, F-Zero X und Kirby 64: The Crystal Shards erscheinen.

Was noch alles in der Online-Mitgliedschaft der Nintendo Switch steckt, und wie gut das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu Diensten anderer Konsolen abschneidet, erfahrt ihr im folgenden Video:

Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste

Ihr habt noch keine Nintendo-Online-Mitgliedschaft, wollt aber nicht auf echte Retro-Klassiker verzichten? Dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf folgende Amazon-Seite:

Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate | Switch Download Code

Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate | Switch Download Code

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2022 16:57 Uhr

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Switch Online: Nächste Retro-Konsole soll ihr Comeback feiern
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website