Steam

Preisgekröntes Steam-Spiel setzt zur Landung auf PS4 & PS5 an

von Martin Hartmann (Montag, 02.05.2022 - 15:52 Uhr)

Der DualSense-Controller der PS5 kitzelt die Stärken des Steam-Spiels Exo One noch mehr heraus. (Bildquellen: Future Friends Games, GIGA)
Der DualSense-Controller der PS5 kitzelt die Stärken des Steam-Spiels Exo One noch mehr heraus. (Bildquellen: Future Friends Games, GIGA)

Der Steam-Geheimtipp Exo One dreht schon seit Ende 2021 seine Runden auf der Plattform von Valve. Nun soll das außergewöhnliche Sci-Fi-Spiel auf zwei weiteren Plattfromen durchstarten. Ab Sommer können PS4- und PS5-Spieler auch endlich fremde Planeten bereisen und die atemberaubend schönen Landschaften des Erkundungsspiels entdecken.

Update:

PS5 hebt Weltraum-Erlebnis auf neues Level

Das besonder Sci-Fi-Spiel Exo One hat die Topseller auf Steam zu seinem Release ordentlich aufgemischt. In dem außergewöhnlichen Erkundungsspiel taucht ihr tief auf fremden Planeten ab und steuert euer Raumschiff mithilfe der Gravitation. Klingt besonders? Ist es auch.

Jetzt gibt es gute Nachrichten für Konsolenspieler. Denn wie PlayStation auf seinem offiziellen Blog bekannt gibt, wird Exo One im Sommer endlich auch für die PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. (Quelle: PlayStation)

Für PS5-Besitzer bietet die Portierung zusätzliche Vorteile. Denn durch das haptische Feedback des DualSense-Controllers spürt ihr die verschiedenen Untergründe und Wetterverhältnisse noch eindrücklicher.

Diese immersive Erfahrung wird noch durch butterweiche Bilder mit hinzugefügter 120FPS-Unterstützung abgerundet – vorausgesetzt ihr habt den passenden TV. So könnt ihr die wunderschönen Landschaften und euer gleitendes Gefährt noch besser bewundern.

Schaut euch den Trailer zu Exo One einmal hier an:

Exo One: Trailer zum Sci-Fi-Adventure

Originalmeldung:

Worum geht es in Exo One auf Steam?

"Ein seltsames Signal, eine außerirdische Konstruktion, eine interplanetare, schwerkrafttrotzende Reise durch Raum und Zeit." Das neu auf Steam erschienene Exo One weiß, wie es sich zu präsentieren hat und dabei nur noch mehr Fragen aufwirft. Anhand des Trailers wird jedoch klar, dass es sich hierbei um ein ganz besonders Sci-Fi-Adventure handelt.

In Exo One steuert ihr eine kleine fliegende Untertasse, die wunderschöne Planeten und merkwürdige Alien-Landschaften untersucht. Hierfür braucht ihr jedoch keine Laserkanonen oder andere Waffen. Stattdessen müsst ihr die fremdartigen Umgebungen nutzen, um euer Schiff vorwärtszubewegen.

Die Steuerung für Exo One braucht zwar etwas Übung, aber ein echter Meister kann mit der Untertasse beeindruckende Manöver absolvieren, indem ihr beispielsweise über die Klippen einer Eiswelt schlittert und damit neuen Schwung aufbaut.

Entspannendes Weltraum-Abenteuer kommt bei Spielern gut an

Exo One hat nicht nur einige Preise für Indie-Spiele abgeräumt, sondern kommt auch bei der Steam-Community extrem gut an. Aktuell erreicht es eine "Sehr positive" Bewertung. 91 Prozent der Spieler geben dem Sci-Fi-Adventure einen Daumen nach oben.

Wenn ihr mehr Spiele sucht, in denen ihr fremde Planeten erkunden könnt, können wir euch No Man’s Sky empfehlen:

No Man's Sky - [PlayStation 4]

No Man's Sky - [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2022 02:02 Uhr

Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Das Sci-Fi-Spiel Exo One setzt auf Erkundung und schnelle Weltraummanöver und verzichtet dafür auf große Luftkämpfe. Das Spiel ist neu auf Steam erschienen und kommt dort bereits extrem gut an.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Preisgekröntes Steam-Spiel setzt zur Landung auf PS4 & PS5 an
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website