The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Fiese Skyrim-Challenge: Blutrünstiger Spieler löscht alle NPCs aus

von Martin Hartmann (Dienstag, 03.05.2022 - 14:14 Uhr)

Ein Skyrim-Spieler will die Welt von Himmelsrand wirklich brennen sehen. (Bildquelle: Bethesda)
Ein Skyrim-Spieler will die Welt von Himmelsrand wirklich brennen sehen. (Bildquelle: Bethesda)

Die riesige Welt von The Elder Scrolls 5: Skyrim bietet viel zu sehen und auch zu tun. Dennoch lässt ein Spieler alle Quests links liegen und widmet sich lieber einer anderen Aufgabe: Der Auslöschung von Himmelsrand. Er hat es sich zur Herausforderung gemacht, alle NPCs des Rollenspiels zu vernichten.

Skyrim: Spieler ist das größte Monster

NPCs in The Elder Scrolls 5: Skyrim müssen jeden Tag um ihr Leben bangen. Ihre Welt wird von Drachen überfallen, es herrscht ein blutiger Bürgerkrieg und überall laufen, Vampire, Werwölfe und andere Monster umher. Reddit-User jaeinskyrim beweist jetzt jedoch, dass er das schlimmste Ungeheuer in ganz Himmelsrand ist.

2201 erledigten NPCs und mehr als 2400 erlegten Kreaturen sprechen eine deutliche Sprache. Der User ist sich sicher, dass er jetzt endlich das einzige lebendige Wesen ist, das noch durch Himmelsrand streift. In mehren Bildern auf Reddit zeigt er das wahre Ausmaß seines Handelns. Keine Stadt, kein Dorf und auch keine Magierakademie ist vor ihm sicher.

Bildquelle: Reddit/ jaeinskyrim
Bildquelle: Reddit/ jaeinskyrim

Skyrim-Spieler muss etwas tricksen

Ganze ohne Trickserei ist die Herausforderung dann aber doch nicht möglich. jaeinskyrim gibt in den Kommentaren des Posts zu, dass er eine Mod verwendet hat, die eigentlich unsterbliche Charaktere sterblich macht. Darüber hinaus spawnen Monster und bestimmte NPCs wie etwa Wachen nach einiger Zeit einfach nach. Er müsste also bald eine zweite Runde drehen.

In einem zweiten Post zeigt der Spieler außerdem die Statistiken seiner grausamen Tat. Neben einer genauen Auflistung seiner Sünden steht dort auch, wie hoch sein Kopfgeld in den einzelnen Provinzen von Himmelsrand ist. Insgesamt muss er 454413 Septime zahlen, um seinen Namen wieder reinzuwaschen.

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.05.2022 00:48 Uhr
13 Meisterwerke, die ihr im Leben unbedingt spielen solltet

Ein Spieler in The Elder Scrolls 5: Skyrim meistert eine grausame Herausforderung. Er hat es geschafft, ganz allein in Himmelsrand zu sein. Hoffentlich wird er jetzt wenigstens für alle Zeit mit einem schlechten Gewissen bestraft.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Fiese Skyrim-Challenge: Blutrünstiger Spieler löscht alle NPCs aus
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website